Ledermantel

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


668.png

Beschreibung

Der Ledermantel ist ein recht schwerer Mantel, der aus dickem Leder besteht und oft aus vielen verschiedenen Lederteilen zusammen genäht wurde. Meist er hat einige Taschen an verschiedenen Stellen und eine breite, nach oben klappbare Nackenkrempe. Man kann ihn offen tragen oder mittels Knöpfen (die aus Holz, Elfenbein oder Eisen bestehen) zuknöpfen. Sein Schnitt, die Ausführungen und diverses Zierwerk hängen stark von regionaler Mode ab.

Der Ledermantel ist keine direkte Rüstung, bietet aber, aufgrund der Dicke des Leders, einen gewissen Schutz. Er schützt dann überwiegend den Rücken, Arme und teilweise auch die Beine.

Verbreitung

Der Mantel ist vorzugsweise in Nordlaurentia zu finden. In Südlaurentia wird er meist importiert.

Preis

Kann je nach Region variieren. Ein Ledermantel sollte sich so in der unteren Preisklasse wiederfinden.