Löwengreif

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Die Legende um den Löwengreif geht bereits auf die Aufzeichnungen und Berichte und somit die Zeit des Magmarox - dem Ahnherrn der Caerun - zurück. Einst soll Magmarox selbst, einen großen Vogel - der im Sterben lag - aus dem Wasser gefischt und ihn mit dem Körper einer Raubkatze verbunden haben. So soll der Löwengreif geschaffen worden sein. Es soll sich bei ihm um ein sehr kraftvolles, aber auch friedfertiges Geschöpf handeln das über eine große Weisheit verfügt. Auch heute gibt es noch berichte, dass Zwerge ihn am Himmel gesehen haben sollen, aber einen direkten Kontakt - wie einst mit Magmarox - hat es seit dem nicht mehr gegeben.

Sollte es jemanden gegeben sein, dieses Tier aus der Nähe zu betrachten oder gar mit ihm in Kontakt treten zu können, dann gilt der- oder diejenige wohl als vom Glück verfolgt oder aber zumindest als mehr als privilegiert.

Aussehen

Der legendäre Löwengreif soll einen einen strahlend gelben Löwenkörper besitzen, dessen vier Beine in mit vier krallenbestückten Pranken enden. Auch der Schwanz ist löwenartig. Sein Kopf und seine Flügel, die direkt auf seinem Rücken sitzen - seien die eines Adlers.

Daten

  • Art: Chimären
  • Lebensraum: Vermutlich die Republik Caerun
  • Aggressiv: Friedfertig, aber wehrhaft
  • Häufigkeit: legendär
  • Beute: Unbekannt

Nahrung

Unbekannt

Besonderheiten