Kulinarische Spezialitäten in Auretianien

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auretianische Getränkekarte

Auretianische Weine

Weine aus der Region um Vinodulcina

  • "Acqua Dorata" - Ein fruchtiger Weißwein, der aufgrund seiner goldgelben Färbung seinen Namen erhalten hat. Kenner bezeichnen seinen Geschmack als rassig und frisch, von vielfältigen fruchtigen Aromen durchzogen.
  • "Lacrima di Aphrosia" - Ein lieblich-fruchtiger Weißwein, der den Gaumen mit einem leichten Prickeln zu verwöhnen scheint. Bei den Damen sehr beliebt aufgrund seiner süßen Aromen, seiner Leichtigkeit und seines angenehmen Duftes. Er eignet sich daher auch hervorragend zur Begleitung von Desserts und Süßspeisen. Dieser Wein sollte nicht zu lange gelagert und schnell getrunken werden.
  • "Rosso di Vinodulcina" - Ein fruchtig-rauher Rotwein mit kräftig-würzigen Aromen, die man förmlich auf der Zunge spüren kann und einem herben Duft. Die preiswertere, jugendliche Variante des Vino Nobile.
  • "Sangue del Celesti" - Ein sehr eigenwilliger aber guter süßer Rotwein aus der Gegend um Vinodulcina, der gelegentlich mit kräftigen und würzigen Aromen durchzogen wird. Der Wein kann durchaus einige Jahre gelagert werden.
  • "Vino Nobile di Vinodulcina" - Ein elegant-würziger Rotwein von harmonischen Geschmack mit vielen feinen Aromen und einem samtigen Abgang der allerhöchsten Ansprüchen genügt. Dieser Wein muss mindestens fünf Jahre gelagert werden, damit er sich Vino Nobline nennen darf. Ein Wein mit Stil und Klasse und wohl der berühmteste der Region um Vinodulcina.
(Ein sehr teurer und überaus selten angebotener Wein, den es fast nur in Vinodulcina zu erwerben gibt.)

Weine aus der Region Scalvaria

  • "La Sangre della Terra Benedetta" - Ein edler Rotwein mit weichem, samtigen Geschmack, der harmonisch über die Zunge geht und einem frischen Aroma. Durch seine kräftige, rubinrote Färbung erhielt er seinen Namen.
(Ein ebenfalls sehr teurer Wein, der fast nur in Scalva und selten in San Aurecciani angeboten wird.)

Weine aus der Region um Campio

Weine aus der Region um Genovia

Weine aus der Region um Medinia

Weine von den chorphyschen Inseln

Auretianische Biere

Auretianische Spirituosen

Weinbrand aus Cargnac

  • "Cargnac" - Der weltberühmte Weinbrand aus der gleichnamigen endrouellischen Stadt Cargnac.