Kelri-Ziehen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was wird benötigt?

  • 2 Manschaften mit je 10 Mitgliedern
  • 1 Tau

Beschreibung

Spielvorbereitung

Vor beginn des Spieles wird das Tau, welches 5 Finger dick und 700 Schritt lang ist, mit Hilfe von Ruderbooten zum Austragungsort gebracht. Dort wird das Seil an einem Pfahl befestigt, wovon auf jeder Uferseite einer vorhanden ist.

Spielverlauf

Beide Mannschaften lösen das Tau vom Pfahl und machen sich bereit. Jede Mannschaft zieht, auf Kommando eines gewählten Schiedsrichters, das Tau auf seine Seite. Die Mannschaft, die zuerst vollständig im Fluss Kelri ist, verliert das Spiel.

Diese Spiel erfordert Stärke und Konstitution.

Regeln

Alle Mitglieder beider Teams dürfen nur leicht bekleidet und Barfuss in diesen Wettstreit treten. Mitspieler, die ins Wasser des Kelri gezogen wurden, dürfen weiter am Wettziehen teilnehmen. Sobald alle 10 Mitglieder einer Mannschaft im Kelri sind, mindestens bis zur Hüfte, hat diese verloren.

Austragungsort

In der Nähe der Brücke zwischen Eltea und Malygg wird dieser Wettkampf alle 3 Monate ausgetragen. Der Verlierer dieses Wettstreites hat von nun an die Aufgabe die Brücke zwischen den beiden Städten zu pflegen.

Laut alten Überlieferungen war es ein Druide, der dieses Spiel erfunden hat, um einen Zwist zwischen beiden Parteien zu schlichten. Da es zu Unfällen gekommen war, weil sich niemand für die Brücke zuständig fand, war dieser Wettstreit notwendig.

Hinweis

In den Lúnasadher Wettkämpfen wird dieses Spiel ebenfalls bestritten, doch in leicht abgewandelter Form. Hier tritt nur jeweils 1 Mitglied gegen ein anders Mitglied an. Diese versuchen sich in einen 5 Schritt breiten Wassergraben zu ziehen. Das Tau hat bei diesen Spielen auch nur eine Länge von 10 Schritt.