Kekse ZB 32 Eine denkwürdige Reise

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Kekse ZB 32 Eine denkwürdige Reise
Gruppen-ZB nein
Autor Kekse
Gegend Schiffahrten Varunisches Meer (Sommer)
Häufigkeit sehr selten
Humor nein
AOQML ja
Status
Bereit zur Implementierung



Beschreibung

Schiffbrüchiger ist nach Wettrinken irgendwie im Varunischen Meer gelandet, samt Skyrim Anspielung. Weitere Anregungen/Hinweise immer gerne.

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="https://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!--Titel: Kekse ZB 32 Eine denkwürdige Reise
      Autor: Kekse
      AOQML: Kekse
      Ort: Schiffahrten Varunisches Meer (Sommer)
      Häufigkeit: sehr selten
      Humor: nein
      Gruppe: nein -->

<!-- Schiffbrüchiger ist nach Wettrinken irgendwie im Varunischen Meer gelandet -->
      
<switch attribute="kultur">
  <case val="Norlander">
    <store name="mod">3</store>
  </case>
  <else>
    <store name="mod">8</store>
  </else>
</switch>    
      
<switch attribute="monat">
  <case val="Liebesmond|Weisheitsmond|Erdenmond"> <!-- Sommer -->
    <p>Es ist ein <random><case>heißer</case><case>mehr als warmer</case></random> Sommertag, an dem du über das <if attribute="volk_id" equals="29" then="Varunische Meer, dein 'Heimatmeer', wenn man so möchte," else="Varunische Meer"/> gleitest, und das jetzt schon eine Weile lang. Durch den niedrigen Wasserstand haben sich allerhand kurzlebige Inselchen gebildet.</p>
    <challenge talent="Sinnenschärfe" mod="1">
    <success>
      <p>Aber Moment mal! Steht da nicht noch ein ganzes Stück entfernt jemand auf einem dieser kleinen Flecken Land beziehungsweise Sand und winkt euch zu? Du machst die Besatzung auf die Gestalt aufmerksam und nur wenig später legt ihr an der namenlosen Sandbank an.</p>
      <set attribute="EP" inc="1"/> 
      <has talent="Nordahejmisch" min="8" >
       <success>
         <p>An Bord kommt eine große und leicht abgerissen wirkende Gestalt, die riecht, als wäre eine Brauerei explodiert. Der Kopf wird von einem prächtigen Bart und einer blonden Mähne mit allerhand Bändchen geschmückt. Eindeutig ein <if attribute="volk_id" equals="50" then="Nordahejmingar, wie du" else="Nordahejmr"/>.</p>
         
         <p>Du begrüßt ihn freundlich und fragst neugierig, wie er denn mitten im Varunischen Meer gelandet sei?</p>
         
         <p><q>Oh. Das ist im Kaiserreich, oder? Mensch, da bin ich ja weiter weg, als ich dachte</q>, meint er und lacht dann laut auf.</p>  
         
         <p><q>Wisst ihr, ich war eigentlich nur auf ein Bier ins Kielschwein, also in Tingstada. Da kommt dieser Fremde, äh Sam, ich glaube Sam Guine, ja so hieß er, zu mir und fordert mich zu einem Wetttrinken auf. Da konnte ich ja nicht nein sagen, oder?</q></p> 
         	
         	 <p><q>Ich habe natürlich gewonnnen. Also vermute ich. Nach dem zehnten oder zwölften Getränk wurde irgendwie alles auf einmal ganz schwarz. Na und dann bin ich hier aufgewacht, kein blasser Schimmer, wie ich genau hier hingekommen bin. Vielleicht war das ja ein Magier und er hat mich hierhin gezaubert, weil er verloren hat?</q></p>

         <set attribute="EP" inc="2"/> 
         <challenge talent="Geografie" mod="${mod}">
          <success>
            <p>Ah ja, Tingstada kennst du <if attribute="kultur_id" equals="7" then="natürlich"/>. Der Ort liegt im Zentrum von Fuglarsholmr, der kleinsten und nördlichsten der fünf großen Nordahejm'schen Inseln. Von hier aus ist das ein ganz schönes Stück nach Westen und dann nach Norden.</p>
            <p>Du erläuterst ihm, so gut wie es geht, den Weg von eurem Zielhafen nach Tingstada, während er dir zuhört und nickt.</p>
            <p>Als du fertig bist, reicht er dir die noch verschlossene Flasche in seiner Hand. <q>Wo die herkommt, weiß ich auch nicht, aber ich glaube, die brauche ich die nächsten Tage nicht. Nehmt die mal als Dank für die Wegbeschreibung.</q></p>
            <p>Du bist nun auf jedem Fall um eine merkwürdige Geschichte und ein altes Fjördr-Bier reicher.</p>
            <take item="#2260" count="1" /> <!-- Altes Fjördr-Bier-->
            <set attribute="EP" inc="3"/> 
          </success>
          <failure>
            <p>Du hast leider noch nie von diesem Ort gehört und kannst hier nicht weiterhelfen. Der mutmaßliche Schiffbrüchige zuckt mit den Schultern und meint nur:<q>Na, im nächsten Hafen wird mir schon jemand helfen können.</q></p>
            
            <p>Sein Optimismus scheint jedenfalls nicht unter diesen merkwürdigen Erlebnissen gelitten zu haben.</p>
          </failure>
        </challenge>
       </success>
       <failure>
         <p>Du verstehst leider kein Wort von dem, was dir der immer noch leicht schwankende Mann sagt, und auch sonst niemand an Bord. Daher versucht ihr ihm mit Händen und Füßen zu vermitteln, dass ihr ihn am nächsten Hafen absetzt. Das scheint ihn zufriedenzustellen, er nickt euch freundlich zu und schnarcht alsbald auf dem Deck vor sich hin.</p>
         <set attribute="EP" inc="1"/> 
       </failure>
     </has>
    </success>
    <failure>
      <p>Du bist tief in deinen eigenen Gedanken versunken und kriegst nur am Rande mit, dass ihr wohl jemanden an Bord genommen habt. Vielleicht <random><case>ein Schiffbrüchiger</case><case>eine Schiffbrüchige</case></random>?</p>
    </failure>
  </challenge>
  </case>
  <else>
    <quest status="rejected"/>
  </else>
</switch>
</scene>

Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.