Kampfstäbe der Elfenschamanen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Grundsätzlich handelt es sich im Kampf Mann gegen Mann bei dieser Waffe nur um einen gewöhnlichen Kampfstab. Allerdings wird der Kampfstab in einem Ritual durch die Scherubien gesegnet. Hierdurch erhält der Kampfstab seine magische Wirkung. Von nun an kann der Schamane mit Hilfe des Kampfstabes seine Rituale durchführen. Bei den Steppenelfen schmücken die Hörner des Steppenbisons die Enden des Kampfstabs. Bei den Eiselfen besteht der Schmuck aus zwei Walroßzähnen.

Verbreitung

Diese Waffe gibt es nur bei den Prärie- und Eiselfen. Nur ein Schamane der jeweiligen Kultur darf die Waffe führen. Ein Schamane würde niemals seinen gesegneten Kampfstab weggeben oder verlieren.

Preis

Der Preis für einen Kampfstab der Elfenschamanen ist nicht bestimmbar. Einige Händler und Sammler würden jedoch ein Vermögen für den Stab bezahlen. Jedoch wird vom Handel abgeraten. Für einen Steppen- oder Eiselfen ist der Besitz eines solchen Kampfstabs das eindeutige Indiz für einen Mord an einem ihrer Schamanen.