Don Dartan de Fenestra

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Dartan de Fenestra
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



  • Beschreibung:

Don Dartan de Fenestra (* 938 nZ) entstammt einer einflussreichen Grandenfamilie aus Santo Tiberio. Diesem Umstand hat er es auch zu verdanken, dass er das Amt des Heraldo, des königlichen Herolds von Westendar, innehat. Somit ist auch er seit seiner Ernennung im Jahre 984 nZ ein festes Mitglied des Kronrates.

Don Dartan ist vor allem für seinen ausufernden Lebensstil bekannt. Hatte er schon einen Ruf als Liebhaber festlicher Bankette und sexueller Eskapaden bevor er zum Heraldo ernannt wurde, so hat sich diese doch sehr lebensfrohe Haltung durch den mit dem neuen Amt einhergegangenen Zuwachs an Prestige und Macht noch mehr intensiviert. Hatte er sich zuvor mit einer langen Reihe von Geliebten begnügt, nahm er sich nun, drei Jahre nachdem er das Amt des königlichen Herolds angetreten hatte, eine blutjunge Grandentochter, Doña Sabina de Fenestra, zur Frau. Allerdings hielt ihn diese Heirat nicht davon ab, auch weiterhin seine Liebesbeziehungen zu verschiedenen Frauen aufrechtzuerhalten, darunter die Frau eines örtlichen Tuchhändlers, Carmen de Zeniçeros, und seine bereits in die Jahre gekommene Haushälterin, Laurencia Villagras.

Die Familie de Fenestra hat ihr Vermögen mit dem Überseehandel, vor allem dem Import von Cao-Cao-Bohnen, Tabak, Pfeffer und anderen Gewürzen aus Xetoka und dem Export eingelegter Oliven, verschiedener Öle und Weine gemacht. Don Dartan erlernte bereits früh die Grundlagen des Handelns und konnte mit mehreren gewinnbringenden Expeditionen und einigen äußerst lukrativen Handelsabschlüssen mit ortsansässigen xetokanischen Händlern und Plantagenbesitzern bereits in jungen Jahren die Handelseinkünfte seiner Familie immens steigern. Das enorme Vermögen der Fenestras zeigt sich auch in ihrem palastartigen Wohnhaus in der Ciudad Real: Ein mit Statuen und Brunnen freizügig geschmückter, weitläufiger Garten umspannt das dreistöckige Gebäude dessen mit halbkugelförmigen Bossen verzierte Mauern in regelmäßigen Abständen von extravaganten Kolossalpilastern mit Diamantsteinquaderung durchbrochen sind.

  • Verhalten:

Wie interagiert der NSC mit SC / wie mit anderen NSC?