Jose Ferreira

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jose Ferreira
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



  • Beschreibung:

Jose Ferreira (* 969 nZ) ist mit Shoshana Ferreira verheiratet. Es dauert nicht lange, bis ein Beobachter merkt, wer in dieser Beziehung die Hosen anhat. Jose, ein ruhiger junger Mann der als Buchdrucker und Verleger in der Hauptstadt arbeitet, hat seiner resoluten Frau nichts entgegenzusetzen. Nichtsdestowenig liebt er sie abgöttisch und ist bereit, ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. In ihm hat auch die kleine Concepcion endlich einen Vater gefunden.

Mag er auch ein Mann des Wortes anstatt des Schwertes sein, so sollte man seinen Einfluß doch nicht unterschätzen. Mit der zunehmenden Alphabetisierung die mit der Einführung des Buchdrucks einhergeht ist auch die Bedeutung der Druckereien gestiegen. Mußte früher ein Kopist noch mühsam jede Seite per Hand abschreiben kann dies nun ein einzelner Drucker in wenigen Stunden erledigen. Die Feder ist im Begriff, mächtiger als das Schwert zu werden. Durch die an Fanatismus grenzende Überzeugung seiner Ehefrau angetrieben, hat sich Jose mehr und mehr auf die Produktion von Pamphleten und politischen Flugblättern spezialisiert. Genau wie Shoshana sieht er die Zeit für eine Revolution gekommen, und diese Revolution braucht nicht nur Knüppel, Flegel und Dolche, sondern auch Denker.

  • Verhalten:

Wie interagiert der NSC mit SC / wie mit anderen NSC?