Jodocous Rarécourt della Vallé du Pimodan-Vârre

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jodocous Rarécourt della Vallé du Pimodan-Vârre
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Allgemeines

Der Comte wurde im Jahre 2013 AZ geboren, ist jetzt Vorstand der Familie und hält sich am liebsten im Palais du Roi auf - steht offiziell als Stadtvogt der Stadt Droux vor und regelt das Gemeinwesen als oberster Richter des städtischen Kammergerichts. Die Verwaltung seiner Grafschaft überlässt er abwechselnd Günstlingen, die er für würdig erachtet. Man kann ja nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen!

Beschreibung

  • Rasse: Mensch
  • Größe: 1,92 m
  • Gewicht: 230 Pfund
  • Haarfarbe: braun/schwarz
  • Augenfarbe: braun
  • Hautfarbe: Hell

Wappen

Er trägt das Wappen aus dem Haus der Rarécourt della Vallé du Pimodan-Vârre und das Wappen der Stadt Droux in offiziellen Schreiben gemeinsam als Doppelwappen auf dem Briefkopf. Ansonsten das Familienwappen: den gevierter Schild mit vier diagonalen, rot-weißen, Balken im ersten und vierten Feld, den Farben des Hauses. Im zweiten Feld und dritten Feld finden sich zwei Lilien auf weißem Grund.


Besonderes

In seiner Jugendzeit war der heutige Stadtvogt und Grand Duc ein fleißiger Schüler, der sich stets um die Pflichterfüllung kümmerte und durch Leistung glänzen wollte. Allerdings ist ihm dieser noble Charakterzug abhanden gekommen und er wirtschaftet heute eigentlich nur noch pro forma. Droux ist eine reiche Stadt in der es auch nicht auffällt, wenn man Steuergelder verschleudert oder nicht in sinnvolle Kanäle lenkt. Der Grand Duc hatte zu Beginn seiner Laufbahn versucht der Korruption Einhalt zu gebieten, allerdings hat ihn selbst Geltungsdrang, Machtstreben und Verschwendungssucht in genau in diese Bahnen geworfen. Am ehesten gefällt er sich in der Rolle des Stadtvaters und Patriarchen, der sich der Welt präsentiert, wenn die Stadt Droux einmal im Jahr ihr großes Stadtfest zu Ehren Athos - des städtischen Schutzgottes - gibt und Leute von überallher kommen und tanzen, trinken, lachen und singen. Dann präsidiert er, meist mit angehörigen des Rates und seiner Familie an einem großen Tisch auf dem Marktplatz und übergibt einmal erneut der Bevölkerung das Stadtrecht. Mit wirklicher Politik hat dies allerdigns kaum mehr etwa zu tun - die wichtigen Beschlüsse werden schon lange nicht mehr in Droux sondern im Palais du Roi gefällt.