Jehu Sabuha

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jehu Sabuha
Rasse
Mensch

Volk
Abajaiden

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Jehu Sabuha ist der Hofwesir im emreianischen Kabinett.

Aussehen

Jehu Sabuha ist 36 Jahre alt und von mittelgroßer, athletischer Statur. Für gewöhnlich trägt er sein schwarzes Haar schulterlang offen. Das Gesicht wird von einem gut gestutzen Vollbart und buschigen Augenbrauen eingerahmt.

Biographie

Jehu Sabuah stammt aus einer Händlerfamilie der Hafenstadt Ras Qoy. Als vierter Sohn blieb für ihn jedoch kein Platz in der Leitung des Familienunternehmens. So wurde Jehu als Schreiber ausgebildet und auf eine Laufbahn als Beamter vorbereitet. Es gelang der Familie Jehu in der Provinzverwaltung weit oben zu platzieren. Von dort wurde Jehu im Alter von 32 Jahren an den Hof geschickt um sich von dort um die Provinz zu kümmern. Dort fiel er der Sultana auf, die ihn seit dem protegiert. Ihre Motive sind bisher jedoch nicht bekannt. Seit zwei Jahren ist Jehu Sabuah der Hofwesir.

Einfluss

Der Hofwesir hat keinen großen Einfluss im Reich. Jedoch direkt einen großen auf das Wohlergehen der Sultana.

Freunde

Jehu Sabuah hat gute Kontakte zu einigen Händlern die den Hof versorgen. Wie viele davon jedoch nur an den guten Geschäften interessiert sind ist jedoch eine andere Sache. Mit der Sultana Saraj el Siddigla versteht sich Jehu hervorragend. Jedoch munkeln einige, dass die Sympathie auch über das amtliche hinaus gehen könnte.

Feinde

Die Zuweisungen aus dem Staatshaushalt reichen nicht, um die laufenden Kosten des Palast zu decken. Daher sind eine Menge Schuldscheine des Palastes im Umlauf. Dieser Umstand könnte sich eines Tages rächen, wenn jemand mit schlechten Absichten die Schuldscheine aufkaufen sollte.