Jean Broulliere Rarécourt della Vallé du Pimodan-Vârre

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Conte Jean Broulliere Rarécourt della Vallé du Pimodan-Vârre
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Allgemeines

Seine Durchlaucht, Conte Jean Broulliere Rarécourt della Vallé du Pimodan-Vârre ist mittlerweile ein sehr alter Mann. Im Jahre 1998 NZ wurde er als zweiter Sohn des Grafen von Merites des Galantes geboren und nach allen Raffinessen der Militärs ausgebildet. Leider konnte er sich niemals ganz für die Offizierscorps und den Staatsdienst erwärmen. Die ersten Jahre verbrachte er in Droux bei seinem Bruder Conte Jodocus Rarécourt della Vallé du Pimodan-Vârre und tummelte sich auf Bällen und Redouten, während sein Bruder halbherzig der Geschäftsführung und Verwaltung der Hauptstadt nachging. Schließlich gab er sein Leben als Galan auf und fand zusehends Gefallen daran Gärten zu planen und zu entwerfen. So ließ er zwei Stadtparks auf der Basis geometrischer Formen errichten und erfand weitere, richtungsweisende Konzepte der Landschaftsarchitektur. Sein Ruf als Architekt war es dann auch, der ihn bis an den Hofe brachte, auf Wunsch des Königs persönlich. Dieser bat ihn, für den Palais du Roi die Gartenanlage zu entwerfen.

Spezielles

Der Conte war Zeit seines Lebens unverheiratet, obwohl ihm die Damenwelt geradewegs zu Füßen lag.