Isgrim Vigbrandsson

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Isgrim Vigbrandsson
Rasse
Mensch

Volk

Herkunft

Sprachen

Geschlecht

Rolle
Abenteurer, Gründer einer Kampfschule

Status
historisch

Orte des Auftretens

Questen oder ZB
-

NSC-ID für Kämpfe
-



Allgemeines zur Person

Isgrim Vigbrandsson, besser bekannt als "Isgrim Orkenbeißer", war ein Abenteurer, der sich auf seine alten Tage in einem kleinen Ort in der Provinz Jarshejmr niederließ, um dort eine Kampfschule zu gründen. Bald schon hieß der Ort nur noch Isgrimstorp - also Isgrims Dorf - weil viele, die in seiner Schule Unterricht nehmen wollten, den eigentlichen Namen des Fischerdörfchens nicht kannten und sich so durchfrugen.

Als Abenteurer unternahm Isgrim mit seiner Drakarskap mehrere Raubzüge ins Orkreich hinein, bekämpfte sie aber genauso wie Goblins auch innerhalb des Godentums. Besondere Berühmtheit erlangte er durch einen denkwürdigen Kampf gegen eine Schar Serkarim-Orks, die zu den wohl kriegerischsten Orkstämmen im Orkreich zählen:

Eines Tages, auf einem ihrer Raubzüge ins Orkreich, gerieten Isgrim und seine Mannen in einen Hinterhalt. Sie kämpften tapfer und mutig, doch waren sie den Orks zahlenmäßig unterlegen und so fiel einer nach dem anderen von Isgrimms Mitstreitern tot oder schwer verletzt zu Boden. Aber auch die Orks mussten herbe Verluste einstecken und so standen sich am Ende nur noch Isgrim und vier Orks gegenüber.

Verbissen kämpfte Isgrim und es sah so aus, als würde er das schier Unmögliche schaffen. Doch gerade, als er den dritten Ork zu Boden schickte, schaffte der letzte Ork es, Isgrim seine Waffe aus der Hand zu schlagen. Obwohl er nun unbewaffnet dem höhnisch grinsenden Ork gegenüber stand, dachte Isgrim nicht daran aufzugeben, obwohl er selber schon aus vielen Wunden blutete. Mit einem wilden Angriffsschrei stürzte er sich auf den Ork, der einen Moment zu lange zögerte und biss diesem in die Kehle und errang so den Sieg!

So zumindest erzählt es die Geschichte, wie Isgrim Vigbrandsson zu seinem Beinamen gekommen sei, wie man sie auch heute noch überall im Godentum hören kann.

Beschreibung

  • Rasse: Mensch
  • Größe: 1,96 m
  • Gewicht: unbekannt, muskulöse Statur
  • Haarfarbe: hellrot
  • Augenfarbe: eisblau
  • Hautfarbe: hell, vom Wetter gegerbt