Hyeoraek

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hyeoraek

Merkmale

Der Hyeoraek besitzt einen kraftvoll wirkenden Körperbau. Die Hunde können eine imposante Größe bis zu 85 Finger erreichen. Ein Gewicht von etwa 120 Pfund ist bei groß gewachsenen Exemplaren keine Seltenheit. Der Kopf ist kräftig mit starkem Fang. Der Hals ist ebenfalls kräftig und geht in einen fest wirkenden Rücken über. Die Vorderläufe sind stark, die Hinterläufe auffallend gut bemuskelt. Die Läufe enden in kräftigen Pfoten. Der Hyeoraek hat kurzes eng anliegendes Fell, welches in der Regel eine dunkle Graue ins Schwarz verlaufende Färbung besitzt. Nicht selten ist es von Narben übersät, die aus vorangegangenen Kämpfen oder einer brutalen "Ausbildung" stammen.

Wesen

Die Vorfahren des Hyeoraek waren ursprünglich mächtige Hütehunde, die Viehherden, Ländereien und Gehöfte zu bewachen hatten, was eher zu den Charakterzügen eines Verteidigers gepasst hat. Seine Wachsamkeit steigt mit Einsetzen der Dämmerung. Jedoch wird das Temperament eines Hyeoraek, wenn es herausgefordert wird, immer unterschätzt. Schon das physische Erscheinungsbild verrät, wie viel geballte Kraft diesen Tieren innewohnt. Der Wille eines Hyeoraek zur Verteidigung seiner Schutzbefohlenen ist eisern und wird auch unter Einsatz des eigenen Lebens durchgesetzt. Dieses Verhalten muss weder erlernt noch antrainiert werden, sondern wird ab einem gewissen Alter instinktiv ausgeführt. Somit hat er den Ruf, als Krieger auf vier Beinen, zu Recht erhalten.

Bereits normale Hyeoraek sind überaus bissig, gehen gezielt auf die Kehle und lassen sich auch durch schwere Verletzungen kaum aufhalten. Mit einer speziellen, kostspieligen Ausbildung kann man ihnen auch beibringen, Schwerthieben und Geschossen gezielt auszuweichen und ihrerseits Gegner zu entwaffnen.

Verbreitung und Lebensraum

Aichihiro


Daten

  • Art: Kampfhund
  • Aurentum:
  • Lebensraum: Aichihiro
  • aggressiv: Sehr, wenn es um das Leben seines Schutzbefohlenen geht
  • Häufigkeit: Selten
  • Beute: Fleisch und Fell - wenn man dafür Verwendung hat
  • Im Spiel: Ja