Hilfe:Neue Seite anlegen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Möglichkeit 1: Per Link

Einen neuen Artikel anzulegen ist recht einfach. Gehe auf eine Seite im Wiki wo ein Bezug (Link) zu deinem neuen Beitrag hergestellt werden soll. Unter "bearbeiten" kannst du den Text der Seite bearbeiten. Der Begriff, welcher nun auf deinen neuen Artikel verweisen soll, wird nun einfach in zwei eckige Klammern gesetzt.

Also in etwa so: Dies is mein Neuer Beitrag für das Wiki!

Der Begriff, welcher in solche eckigen Klammern gesetzt wird, verwandelten sich damit in einen internen Link. Existiert noch kein Artikel mit diesem Namen (Begriff), so wird dieser ROT dargestellt. Nun musst du einfach nur noch auf diesen roten Link klicken, um deinen Artikel schreiben zu können.

Übrigens sollte man vorher schauen, ob derArtikel vielleicht doch schon womöglich im Plural/Singular existiert. Einen Begriff der z.B. im Plural steht kann auch zum Artikel/Begriff im Singular verlinkt werden.
Das geht dann beispielsweise wie folgt: Hier geht es zu den Questen! "Hier geht es zu den Questen!"

Viel Spaß beim Schreiben!


Möglichkeit 2: Per Suche

Eine weitere Möglichkeit eine neue Seite anzulegen ist über die Suche.

Gib in die Suche am linken Bildschirmrand den Namen deiner neuen Wunschseite ein (z.B.: Test 001 ZB). Wiki führt daraufhin eine Suche durch und zeigt dir an, ob die Seite existiert.

Wenn es eine Seite gibt, wird diese in BLAU dargestellt und im anderen Fall in ROT.

Klicke auf den in ROT dargestellten Link und du kommst auf eine Leere Seite in der du dann schreiben kannst.

Diese Seite kannst du dann zum Beispiel für Städtebeschreibungen, Zufallsbegegnungen oder Quest nutzen. Hier sind dann die entsprechenden Infoboxen am Anfang wichtig.

Wichtig ist, das du auch entsprechende Kategorien am Ende deiner neuen Seite einfügst, damit diese entsprechend verlinkt wird.