Heuballenweitwurf

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was wird benötigt?

  • Heugabel
  • Heuballen

Beschreibung

Spielfeld/Gegenstände

Das Spielfeld ist eine ca. 50 Schritt lange und 5 Schritt breite Bahn, die in jeweils fünf Schritt unterteilt ist. Am Anfang der Bahn ist ein 3 mal 3 Schritt großer Bereich, ausdem der Spieler den Heuballen schleudern muss.

Der Heuballen, der für dieses Spiel verwendet wird, hat die Abmaße 1 mal 1 mal 2 Schritt (Höhe mal Breite mal Länge) und ein Gewicht von 40 Pfund.

Für dieses Spiel sind Stärke, Konstitution und Werfen von nöten.

Spielverlauf

Jeder Spieler hat der Reihe nach 3 Versuche um den Heuballen mit Hilfe der Heugabel auf eine gute Weite zu schleudern.

Nach jedem Wurf wechselt der Spieler, bis alle drei Würfe absolviert sind. Derjenige, der die größte Weite hat, gewinnt das Spiel. Bei Gleichstand wird abwechselnd je ein Wurf gemacht, wobei der weiteste Wurf gewinnt. Das wird wiederholt bis ein Gewinner fest steht.

Regeln

Ein Wurf gilt als ungültig, sollte er ausserhalb des abgesteckten Bereichs sein.

Austragungsort

Überall wo die größe des Feldes angelegt werden kann, kann dieses Spiel, welches hauptsächlich in Lunasadh vorkommt, ausgetragen werden.