Haus di Fortunatia

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wappen des Hauses di Fortunatia

Kurzbeschreibung des Hauses

Die Familie di Fortunatia ist eine der alten Adelsfamilien des Nuovo Imperio Aurecciani. Die Wurzeln der Familie entspringen im Herzogtum Avarra, in der Grafschaft Maverta. Erstmals wurde der Name Fortunatia zu Zeiten des ersten Blutkaisers, Kaiser Valerian II, genannt. Ein junger Krieger, der nicht nur mit dem Schwert, sondern vor allem im Bereich der Medizin sein Talent zeigen konnte. Nachdem jener junge Mann, Julien di Fortunatia der Name, mehrere Truppen vor Seuchen rettete, stieg er zum Medici der Kaiserlichen Truppen auf. In vielen weiteren Schlachten zeichnete sich Julien als hervorragender Medicus aus. So wurde er schließlich in den Adel erhoben. Diese Erhebung ermöglichte ihm die Hochzeit mit einer Dame aus adligem Hause. Eine alte Familie verband sich mit einer jungen. Über die Jahre erlebte das Haus di Fortunatia viele Hoch- und Tiefs, die das Reich erschütterten oder einfach nur neu gestalteten. In all dieser Zeit, war nie klar zu erkennen, zu wem sich das Haus bekennt. Alles was von diesem Adelshaus zu hören war, waren die herausragenden Leistungen der Mitglieder, die sich der Medizin verschrieben hatten. Bis heute ist es Tradition des Hauses, das jeweils der älteste Spross das Handwerk des Medicus lernt. Erst während des „Siebentage- Krieges“ offenbarte Julien II seine Loyalität dem Haus D’Amante gegenüber. Derzeit regiert in Maverta Daniele di Fortunatia. Verheiratet ist der Conte mit Rebekka Bonitas. Aus dieser Ehe ging eine Tochter hervor, Emyra di Fortunatia.

Familienwappen

Familienstammsitz

Der Familienstammsitz befindet sich im Herzogtum Avarra, in der Grafschaft Maverta. Hier wohnt die Familie während der Winterzeit in einem prächtigen Schloss. Das Schloss wurde seinerzeit von Julien I erbaut. Im Sommer sind die di Fortunatias vor allem in San Aurreciani zu finden. Hier besitzen sie in der Ewigen Stadt eine Villa, die dem Stil der Stadt angepasst ist.

Wichtigste Familienmitglieder

Daniele di Fortunatia - derzeitiger Conte

Rebekka di Fortunatia - derzeitige Contessa

Emyra di Fortunatia - einzige Tochter und Erbin des Hauses di Fortunatia.

Bedeutende Ahnen der Familie

Julien di Fortunatia I - lebte zu Zeiten des ersten Blutkaisers. Er brachte der Familie den Adelstitel ein.

Daniele di Fortunatia I - lebte zu Zeiten Kaiser Octarius. Er war als Medicus weitläufig bekannt und angesehen.

Serania di Fortunatia - erweiterte den Einfluss der Familie durch geschickte Diplomatie.

Politik des Hauses

Position im Nuovo Imperio

Verbündete des Hauses

Konkurrenten

Feinde des Hauses