Haus di Fock

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wappen der Familie di Fock

Kurzbeschreibung des Hauses

Der damalige Comte du Cap Midi, Menard di Fock, verstarb früh. Da seine Kinder noch nicht alt genug waren um das Erbe anzutreten verwaltete sein Bruder, Baron Pierre di Fock, kommissarisch die Grafschaft und war Vormund der Kinder. Dadurch erlange er den Titel des Vicomte anstelle des Barons.

Nach einer standesgemäßen Ausbildung wurde Tiberio, der älteste Sohn Menards, mit 17 Jahren zum Comte. Sein jüngerer Bruder Milou entschloss sich kurz darauf aus tiefen Glauben an Iatan sich dem "Greifenorden" anzuschliessen. Im Laufe der folgenden Jahre wurden die beiden Schwestern im auretianischen Adel verheiratet, was einer Festigung der Macht und neuen Bündnissen diente.

Familienwappen

Familienstammsitz

Der Stammsitz ist eine prachtvolle weiße Villa in Port Midi.

Wichtigste Familienmitglieder

  • Vicomte Pierre di Fock: Der Bruder des verstorbenen Menard di Fock und das Familienoberhaupt.
    • Comte Tiberio di Fock: Sohn von Menard und Comte du Cap Midi.
    • Milou di Fock: Bruder von Tiberio, Greifenritter des 1. Schwert des Lichts unseres geheiligten Herrn Iatan.
    • Laetitia di Fock dell Rossi: Schwester von Tiberio.
    • Danielle dell Aguardente: Schwester von Tiberio.
  • Herveta di Fock: Die Frau von Pierre.

Bedeutende Ahnen der Familie

  • Menard di Fock: Verstorbenes Familienoberhaupt, Comte du Cap Midi, Vater von Tiberio und Bruder von Pierre.

Politik des Hauses

Position im Nuovo Imperio

Verbündete des Hauses

Feinde des Hauses