Hakemann

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hakemann ist gar seltsam anzuschauen: der Oberkörper Mensch, der Unterkörper Fisch. So verbringt er die meiste Zeit im tiefen Wasser und fängt mit seinen gar gefährlich spitzen Zähnen mancherlei Fisch.
Doch ab und zu gelüstet es ihn auch nach einem Menschen. Dann lauert er und schnüffelt, bis er einen Menschen wittert. Blitzschnell taucht er unter und schwimmt unter Wasser an seine Beute heran, um unmittelbar vor ihr das Wasser zu teilen. Die erschreckte Menschenbeute zieht er dann mit Leichtigkeit an seinem Haken in die Tiefe, während das Wasser wieder über beiden zusammenschlägt.
Man findet ihn in tiefen Brunnen und kalten Seen, aber auch in Bächen und Flüssen ist er zu Hause. Zum Glück vergreift er sich aber nie an einer Beute, die schwimmen gelernt hat.


Hauptartikel