Hagen vH Q01 (1000Tabake)

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese Quest ist noch in Bearbeitung. Wünsche und Hinweise bitte auf der Diskussionsseite angeben.
Hagen vH Q01 (1000Tabake)
Gruppenquest Nein
Autor Hagen vH
Gegend Gasthau Tausend Tabake in Noigarmingen
Reisequest Nein
Häufigkeit Einmalig
AOQML Nein
Für Stufe(n) keine Begrenzung
Größe Midi
Status
in Arbeit


Beschreibung

Ein Held trifft einen jungen Auretianier, der im Auftrag seines Vaters nach einem guten, roten Rauschkraut für den Auretianischen Markt sucht. Der Wirt, beleidigt durch die Arroganz des Handlungsreisenden, verabreicht diesen absichtlich ein viel zu potentes Kraut. Der Witz fällt allerdings auf den Verursacher zurück, als der Auretianier unter dem Einfluss des Krautes in den Porzellanschrank des Wirtes taumelt. Unbezahlbare Erbstücke zerbrechen, und noch bevor die Wirkung des Krautes ganz abgeklungen ist, wird der Auretanier vor die Prischamie des Ortes gezerrt, um ein geeignetes Strafmaß für die Zerstörung festzulegen. Der Held kann dem Kaufmann mit Rechtskenntnis, Überzeugungskraft und Rhetorik vor Gericht beistehen, um eine Strafmilderung oder sogar den Freispruch zu erzielen.

Die Quest ist ein Nachklang auf das Wochenprojekt, in dem dazu aufgerufen wurde die Flusstäler als Gebiet für niedrigstufige Nichtkämpfer interessanter zu gestalten. Darüber hinaus ist sie (hoffentlich) ein Auftakt für spätere Abenteuer, in denen der Held dem jungen Auretianier in Genovia bei weiteren Gerichtsfällen helfen kann.

Ausformuliert

Szene: Gasthaus 1:

Das kleine Gasthaus macht sofort einen gemütlichen Eindruck auf dich. An zwei massiven Eichentischen sitzt fast ein Dutzend Besucher mit gut gefüllten Humpen. Es wird viel und laut gelacht und das ganze Haus duftet würzig nach dem berühmten Pfeifenkraut, welches das „Tausend Tabake“ im ganzen Flusstal bekannt gemacht hat. Am dicksten hängen die Rauchschwaden aberüber dem Tisch dreier stämmiger Halblingsdamen in der Mitte des Raumes, welche allem Anschein nach nicht müde werden, mehr und mehr des roten Dampfes zu produzieren. Etwas ruhiger geht es in einer Ecke des Gasthauses zu, wo, zwischen offenem Fenster und einem überdimensionierten Porzellanschrank, der einzige Nicht-Halbling im Raum sitzt. Er trägt einen federbewehrten, breitkrempigen Hut und ein schneeweißes Seidenhemd, wodurch er in der urigen Atmosphäre des Lokalsetwas deplatziert wirkt. Da alle Tische bereits besetzt sind, beschließt du… CHOICE:

  • …dich zu dem Hutträger zu setzen. (GOTO Gasthaus2a)
  • …dich zu den Halblingsdamen zu setzen. (GOTOGasthaus 2b)

Szene: Gasthaus 2a:

Als du dich seinem Tisch annäherst, mustert dich der Jüngling gründlich von oben bis unten und [Gute Kleidung?] nickt anerkennend. Sofort /lächelt ein wenig mitleidig. Nichtsdestotrotz bietet er dir den Stuhl zu seiner Linken an, zieht schwungvoll seinen Hut vor dir und stellt sich vor: „Luciano Pezulli ist mein Name – Abenteurer, Handelsreisender und heute“ er verweist auf drei kleine Häufchen aus Pfeifentabak die auf dem Tisch liegen: „auf der Suche nach dem feinsten Kraut Antamars, exklusiv für den Genovesischen Markt. Es freut mich Eure Bekanntschaft zu machen!“

Gleich nachdem du dich ebenfalls vorgestellt hast, tritt der Wirt mit einer kleinen hölzernen Schatulle an euren Tisch, in der noch mehr von dem trockenen, roten Tabak ist. [Sinnenschärfeprobe +25:] Der Farbton des Krautes ist nur ein kleines bisschen heller, der Duft fast unmerklich süßer im Vergleich mit den Proben, die auf dem Tisch liegen. / Du kannst zwischen dem Kraut aus der Schachtel und den Proben auf dem Tisch nicht den geringsten Unterschied ausmachen.

Luciano schnuppert nur ganz kurz an dem Kraut, winkt dann aber mit umso größerer Gestik ab und flucht. „Nein, nein, nein! Mit so etwas ordinärem sollte ich erst gar nicht meine Zeit verschwenden. Die Genovesischen Pfeifen haben ein ganz besonderes Aroma verdient! Und ich dachte, ich wäre hier bei einem echten Kenner!“ Er würdigt den Wirt keines Blickes. „Bringe er mir endlich etwas Einzigartiges! Tausend Tabake heißt dieses Etablissement doch, nicht? Es wird unter eintausend doch wohl wenigstens ein ausgezeichnetes Kraut zu finden sein.“ Der Wirt, stapft deutlich weniger freundlich davon, als er gekommen war, und du meinst dass seine Halbglatze einen ungesunden Rotton annimmt. Luciano wendet sich nun wieder dir zu. „Verzeihet, ich habe meine Contenance verloren. Seht – ich bin extra in dieses abgelegene Nest gereist, die guten Stiefel voller Schlamm, und nun muss ich mich mit der Ignoranz dörflichen Halblingstölpel herumschlagen. [IF Held=Halbling: Aber verzeiht –ihr gehört ja selbst zum kleinen Volk. Allerdings weiter gereist als diese Dörfler, wie mir scheint.] Eure Gegenwart ist mir weitaus angenehmer. Ihr seid ein Mann/eine Frau von Welt, nicht wahr? Erzählt mir doch ein bisschen von euren Abenteuern.“

(GOTO Gasthaus 3)

Szene: Gasthaus 2b:

Szene: Gasthaus 3:

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!--Titel: ...
    Autor: ...
    AOQML: ...
    Ort: ...
    Häufigkeit: ...
    Humor: ja/nein
    Gruppe: ...
    Notizen: ... -->

Hier sollte dein Text stehen.

</scene>


Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.



  • 1:
  • 2:
  • 3: