Höhlenwels

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Datensatz
Art: Fisch 
Lebensraum: Unterirdische Gewässer 
Aggressivität: harmlos 
Häufigkeit: recht häufig 
Im Spiel: noch nicht (?) 
  • Beschreibung:

Dieser bleiche, fast weiße Wels hat keine Augen mehr, dafür aber 4 besonders lange Tastfühler an seinem Maul. Er wird voll ausgewachsen über 2 Schritt lang und 150 Pfund schwer, zumeist sind die Exemplare aber nur ein bis drei Fuß land und 1 bis 15 Pfund schwer.

  • Verhalten:

Dieser Fisch, der nur in unterirdischen Gewässern mit geringer Strömung vorkommt, frisst allerlei Kleintiere und weidet die fluoreszierenden Flechtenalgen ab, die an den Wänden dieser Höhlen wachsen. Dabei orientiert er sich nur mit den Barteln, die sowohl tast- als auch geruchsempfindlich sind. Da er ein guter Futterverwerter und leicht zu halten ist, wird er von Zwergen in gefluteten Höhlenabschnitten gezüchtet.

  • Kampf:

Kann zappeln ...

  • Beute:

Knapp die Hälfte dieses Fisches bestehen aus durchaus schmack- und nahrhaftem Fleisch. Je größer und älter er ist, desto muffiger und zäher ist das Fleisch.