Grauländer (Hunderasse)

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Datensatz
Art: Hund (Jagdhund)
Aurentum: 
Lebensraum: Grauland und Vellhafener Bund 
Aggressivität: Mäßig 
Häufigkeit: Selten 
Im Spiel: Ja 
  • Beschreibung:

Der Grauländer Hund ist ein kompakter, robuster, sehr wendiger Hund und eignet sich vor allem als Reitbegleithund in den unendlich scheinenden Wäldern des Graulandes. Mit seinem langen, meist grautönigen dichten Fell ist er perfekt für das Klima des Graulandes geschaffen. Ausgewachsene Rüden bringen es auf eine Schulterhöhe von 60 Fingerbreiten und können bis zu 35 Stein an Gewicht erreichen. Er ist Wasser liebend und ein ausdauernder Schwimmer.

  • Verhalten:

Aufgrund seines intelligenten Charakters zeigt er kaum Furcht. Fremden gegenüber ist er meistens eher reserviert. Sie sind treue, unbestechliche Wächter und waren angeblich mal so wertvoll, dass es eine Zeit gab in der die wenigen Züchter im Grauland keine Tiere verkauften. Er soll als einziges Wesen die Anwesenheit von Huckupps und Nachzehrern bemerken und seinen Besitzer entsprechend warnen. Der Grauländer Hund lebt nur im Grauland und in den Grenzgebieten umliegender Länder. Streunende Grauländer Hunde gibt es vereinzelt an den kleinen Woogseen, wo es ausgiebig Enten zu jagen gibt.

  • Kampf:

Obwohl die Grauländer keine eigentlichen Kampfhunde sind, können sie durchaus hart zubeißen und auch als Wachhund ihre Pflicht tun.

  • Beute:

Fleisch und Fell - wenn man denn Verwendung dafür hat.