Gorbhas

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gorbhas
Gorbhas.png
Hintergrund
Ursprung

Einordnung

Gottesbildnis
Vernarbter starker Goblin mit orkischen Zügen

Glauben

Verbreitung

Die Informationen in dieser Box sind nicht zur Benutzung durch Helden im Spiel vorgesehen. Sie dienen nur rein informativen Zwecken für die Spieler/Spielleiter. Es ist kein Heldenwissen!


Mythologie

Gorbhas ist sehr strenger Gott und wird dementsprechend auch sehr gern von den "Knechtschaftsvätern" der Goblins angebetet. Er verdient den Beinamen "Der Strenge", denn seine Befehle (oder die Befehle seiner Sprecher) müssen sofort befolgt werden, sonst drohen schlimme Strafen.

Dem Glauben nach schickte Gorbhas den Einsamen Wanderer auf den ewigen Weg der Suche. Seit der Zeit sucht Der Einsame Wanderer nach Halbgöttinnen für seinen Harem.

Gorbhas ist nicht nur der Gott der Strenge, sondern auch der Wächter über Ordnung. Er berät sogar Lykanthra, die Rattenmaus, falls sie es wünscht. Sonst mischt er sich selbstverständlich nicht in ihre Geschäfte ein.

Sollte Lykanthras Ordnung in Gefahr sein, verteidigt er diese mit seinen mächtigen und zerstörerischen Kräften. Wobei er dabei nicht nur auf seine Kraft und Kampferfahrung zurückgreift, sondern sich auch der Heimtücke und Arglist des Einsamen Wanderers bedient.

Die Knechtschaftsväter machen es Gorbhas gleich, beraten die Sippenmutter und beim Angriff auf die Sippe stehen sie in den ersten Reihen, um die Sippe zu verteidigen, falls es keine Gelegenheit bietet, die Feinde aus dem Hinterhalt zu töten und berauben.

Vertreter

Der offizielle Vertreter von Gorbhas ist immer der mächtigste der Knechtschaftsväter im Stamm. Nur er darf den Willen von Gorbhas verkünden.


Rituale

Artefakte und Heiligtümer

Verbreitung

Überall, wo es Goblinssippen gibt.