Goldesel

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Er sieht aus wie ein gewöhnlicher Esel. Der Goldesel ist etwas kleiner als ein Pferd, von grauer Farbe und hat einen langen gelblichen Schweif. Das Besondere an diesem Esel sind seine gelben Augen. Auch seine Mähne ist gelblich, es gibt einen kaum sichtbaren Rückenstreifen, der ebenfalls in gelb gehalten ist.

Verbreitung und Lebensraum

Der Goldesel benötigt große Wiesen, auf denen er sich frei bewegen kann. Er ist extrem störrisch und lässt sich sehr schwer fangen. Sein Lebensraum ist bisher nicht genau bestimmt, weil er sehr selten gesichtet wurde. Man sagt, er sei nur eine Sagengestalt. Bisher wurde er nur einmal bei einem Ziegenhirt gesehen. Das Besondere an diesem Esel ist, dass er statt Pferdeäpfeln Gold produziert. Der Goldesel lebt in kleinen Familienverbänden zusammen. Die Esel sind sich treu bis in den Tod, und die Kinder bleiben sehr lange bei ihren Eltern.

Daten

  • Art: Esel
  • Aurentum: Asinus aureus
  • Lebensraum: Steppe
  • Aggressivität: extrem störisch
  • Häufigkeit: einzigartig
  • Beute: Gold, Fell

Nahrung

Gras, Gras, Gras und Heu


Die hier angegebene Informationen beziehen sich auf sagenhafte Wesen, Orte oder Begebenheiten.
Diese sind entweder Sagen oder Legenden der Völker entnommen, (Alp)Traumhafte Visionen oder (eher selten) auch vollkommen wahr und realistisch.
Sie werden im Spiel Abenteurer & Ordenskrieger nicht als Bestandteil der normalen Welt auftauchen.