Goblinfreund

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


1262.png

Beschreibung

Der Goblinfreund ist eine preiswerte Alternative zur Lederrüstung, hat aber den Nachteil, dass die Rüstung extrem stinkt. Der Gestank des Leders ist meist unerträglich, weswegen die Ausstrahlung des Trägers unter dieser Rüstung zu leiden und ihm den Namen "Goblinfreund" eingebracht hat, denn sie, wie im Volksmund gesagt, "stinkt wie ein Goblin". Es ist nicht empfehlenswert die Rüstung zu tragen wenn sich andere Personen in der Nähe befinden, ansonsten wird man leicht gemieden... Bei der Gerbung des Leders wurde Urin genutzt, da der Urin überwiegend aus Gerbsäure besteht und dieser zur Härtung des Leders einen entscheidenen Beitrag leistet. Heutzutage benutzt man für moderne Rüstungen aus Leder andere Methoden zur Gewinnung der nötigen Gerbsäure, doch für die besonders billigen Modelle wird auf alte Techniken zurückgegriffen. Genau wie auch bei der Lederrüstung besteht diese Rüstung aus mehreren gehärteten Lagen Leders, der den Träger an der Brust und den Rücken akzeptabel schützt und die Beweglichkeit nur wenig einschränkt. Man befestigt ihn mittels Lederschlaufen am Träger.

Nur hartgesottene, einsame Menschen tragen diese Rüstung.

Verbreitung

Aufgrund des Gestankes tragen ihn die Wenigsten, aber er ist hin und wieder auf dem Nordkontinent zu finden.

Preis

Recht günstig, da sie nicht gut verkauft wird aufgrund des Gestankes.

Verlinkungen

https://wiki.antamar.eu/index.php/Tabellarische_%C3%9Cbersicht_der_R%C3%BCstungen