Glykon aus Theriaxos

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glykon aus Theriaxos
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Pleiodon

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Allgemeines

Wann genau Glykos geboren wurde, ist unbekannt, sicher ist nur, dass es einst vor etwa 45 Jahren in Theriaxos geschah. Seine Kindheit verbrachte er auf den Straßen der Stadt, ehe er als Jugendlicher auf einem sartogassischen Freibeuterschiff als Schiffsjunge und später als Kämpfer anheuerte und die nächsten Jahre die Weltmeere unsicher machte. Danach war er einige Zeit als Söldner im Kaiserreich Südstern aktiv. Dort verliert sich seine Spur, ehe er vor etwa 15 Jahren wieder in Theriaxos auftaucht und in die Dienste des Magiers Chaleiodos tritt, der nur ein Jahr später das Amt als Erzherrscher von Chorphys antritt. Erst war er dessen Leibwächter, dann Kommandant der Söldlinge des Inselreiches und seit zwei Jahren nun hat er die Aufsicht als Stadtvogt über das kleine Städtchen Pleiodon und fürt sich dort so auf, dass ihn manche hinter vorgehaltener Hand schon als den Düstergrafen bezeichnen.

Beschreibung

  • Rasse: Mensch
  • Größe: 1.97 Schritt
  • Gewicht: 186 Pfund
  • Haarfarbe: Schwarz mit Grauansätzen
  • Augenfarbe: Braun
  • Hautfarbe: Hell

Wappen

Glykon trägt kein eigenes Wappen, wenn überhaupt, trägt er das des chorphyschen Erzherrschers.

Besonderes

  • Wird oft mit dem Beinamen der Düstere bezeichnet.
  • Trägt seit einigen Jahren in der Öffentlichkeit immer einen geschwärzten Vollhelm und ebenfalls geschwärztes Rüstzeug, was die Gerüchte nährt, dass er bei einem "Zwischenfall" schwer entstellt wurde.
  • Verwaltet derzeit die Stadt Pleiodon im Namen des Erzherrschers von Chorphys.