Ghul

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Generelles

Ghule sind sogenannte Leichenfresser, die durch verschiedene Aspekte auffällig werden. Neben der Tatsache das sie Schleim absondern, begleitet sie immer der Geruch nach Verwesung. Auch ihre extrem spitzen Zähne sind ein Merkmal dieser Wesen. Meist sind Ghule Humanoid und durchlaufen eine längere Entwicklung, bis sie zu einem reinen Schleimwesen werden. Die Leichenfresser, wie Ghule auch genannt werden, sind oftmals Humanoide, die durch den Verzehr von Leichen langsam zu einem Ghul werden. Oftmals werden Ghule im Anfangsstadium mit Kannibalen verglichen, doch hilft hier eine dunkle Magie das sie sich in diese Wesen verwandeln. In seltenen Fällen wird auch von Tieren berichtet, die sich in einen Ghul verwandeln oder verwandelt haben. In der Regel sind sie sehr Lichtscheu und verlassen selten ihre gewohnten "Jagdreviere". Ghule haben meist Helfer, die dem Ghul die notwendigen Leichen beschaffen und auch vor Mord nicht zurück schrecken.

Kampf

Ein Ghul ist sehr schwer zu bekämpfen und nimmt durch normale Waffen nur sehr wenig Schaden, wenn sie vollständig entwickelt sind. Eine wirksame und schnelle Methode einen Ghul zu bekämpfen und zu bezwingen ist das Feuer und das Eis. Der Einsatz dieser Elemente kann einen voll entwickelter Ghul schneller töten, als nur mit Waffen. Sollte ein Ghul mit normalen Waffen bekämpft werden, muss sich der Gegner auf einen langen Kampf gefasst machen, aber es ist möglich. Ein Ghul im Endstadium versucht seinen Gegner zu ersticken, indem er ihn Umarmt und mit seinem Schleim umschließt. Auch seine Zähne setzt er ein, um seinen Gegner zu töten. Ghule, die noch nicht vollständig zum Schleimwesen geworden sind, benutzen durchaus auch Waffen, die sie den Leichen entwendet haben.

Soziales Verhalten

Ghule habe keine soziale Struktur und doch gibt es Gerüchte darüber, das sich einige zu kleinen Gruppen zusammen geschlossen haben. Doch weiß man nichts genaueres über diese Gruppen, das sie nur im Verborgenen agieren. Weitere Gerüchte besagen, das es einigen wenigen Ghulen auch möglich ist für eine kurze Zeit ihre Merkmale zu unterdrücken und so in Städten als normale Humanoide zu wandern. Doch nur humanoiden Ghulen ist das möglich und sie müssen sehr mächtig sein. Auch dürfen sie noch nicht zu einem reinen Schleimwesen geworden sein.

Entstehung

Ghule können auf zwei Arten entstehen. Meist entstehen die Ghule durch den verzehr von Leichen, die sie über einen längeren Zeitraum essen. Wenn ein Ghul im Endstadium Leichen verzehrt, hinterlässt er auch seinen gefährlichen Schleim an den Leichen. Dieser Schleim beinhaltet einen gefährlichen Virus, der dazu führt das Tiere, welche an die Überreste gehen zu einem Ghul werden.

Verbreitung und Lebensraum

Orte

In der Nähe von Gruften oder Friedhöfen sind sie am meisten anzutreffen. Hin und wieder sind diese Wesen auch in den Kanalisationen von größeren Städten zu finden oder bei den Schindangern, wo sie sich auch an tierischen Leichen laben. Ein weiterer Ort, wo Ghule oft gesehen werden, sind Sümpfe, wo sie weit im inneren Leben und alles fressen was im Sumpf verendet.

Daten

  • Art: Dämonisch
  • Aurentum:
  • Lebensraum: Gruft, Friedhof, Kanalisation, Sumpf
  • aggressiv: sehr
  • Häufigkeit: selten
  • Beute: Lebewesen

Nahrung

Ein Ghul frisst tote Lebewesen, die schon tot sind oder von ihm getötet wurden.