Gepard

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Der Gepard ist eine kleinere Raubkatze, die sehr schlank ist. Es soll die schnellste Katze auf Antamar sein. Lange, schlanke Beine, ein kleiner Kopf und ein schlanker Körper enden in einem langen Schwanz, der genau so groß ist wie der ganze Körper. Die Grundfellfarbe ist gelb. Über den Körper verteilt sind überall kleine runde schwarze Flecken, an den Beinen sind sie etwas größer. Durch diese Fellfärbung ist der Gepard an die Umgebung sehr gut angepasst.

Verbreitung und Lebensraum

Er lebt wie der Leopard in tropischen Regionen. Dort benötigt er Grasland und weite flache Landschaften, damit er seine Geschwindigkeiten für die Jagd erreichen kann. Während Weibchen nur ihre Jungen bei sich dulden, leben die Männchen in Trupps bis max. 10 Tieren zusammen.

Daten

  • Art: Raubkatzen
  • Aurentum:Acinonyx jubatus
  • Lebensraum: Savanne
  • aggressiv: nur bei Bedrohung
  • Häufigkeit: mäßig
  • Beute: Fell

Nahrung

Sie sind Fleischfresser, die kleinere Antilopen und Gazellen bevorzugen.