Gefrorener Wasserfall

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Gefrorener Wasserfall
Wappen der Stadt Gefrorener Wasserfall
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
Nein

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Etliche Tagesreisen von Nordhaar entfernt im Norden liegt ein gefrorener Wasserfall, der sich aus der Flanke eines hohen Eisberges, in einen zum größten Teil zugefrorenen See ergießt.

Dies ist an sich nichts Besonderes hier im hohen Norden, da das Wasser an der Oberfläche bei den vorherrschenden Temperaturen grundsätzlich gefriert. Das besondere an diesem gefrorenen Wasserfall ist, dass sich in etlichen Schritt Höhe, ein gefrorener Kopf, eines Eisdrachens befindet. Zu dieser Begebenheit, gibt es zwei Legenden der Eiselfen.

Die erste besagt, dass es sich hierbei nur um eine besonders gelungene Arbeit eines begnadeten Künstlers aus grauer Vorzeit handelt, dessen Name im Laufe der Jahrhunderte vergessen wurde. Die zweite Legende handelt von einem Kampf zwischen den hier Lebenden Eiselfen und dem Eisdrachen. Etliche Eiselfen taten sich zusammen, um mittels eines magischen Rituals, den Eisdrachen der immer wieder für Zerstörung und Unruhe in den umliegenden Gebieten sorgte, hinter einem Panzer aus Eis in seiner Höhle, die hinter dem Wasserfall liegen soll, einzuschließen. Durch eine Unbedachtsamkeit, wurde der Drache jedoch auf dieses Ritual aufmerksam und konnte noch den Kopf durch den Wasserfall ins Freie strecken, bevor das Wasser gefror. So wurde er gefangen im ewigen Eis und eingefroren, ebenso wie seine angeblich unglaublichen Schätze, welche in der Höhle hinter dem Wasserfall liegen sollen.

Wegweiser

Landweg

  • Nordhaar (Eiskönigreich), 135 Meilen (Tiefschnee, Eis und Schnee)