Götterleben 1

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Götterleben 1
Kaiserreichische Staatsreligion
Ingame
Schreiber
Unbekannt

Erschienen
Unbekannt

Verbreitung
Unbekannt

Sprache
Imperial

Standort
Unbekannt

Outgame
Autor

Status
Buch in Erstellung

Einleitung

fehlt noch

Predigten

  • Als ihm aber gewahr wurde, dass er sie alle hinters Licht geführt und betrogen hatte, stieg gerechter Zorn in Iatan auf und er verbrannte die Felder derer, die den Herrn der Lügen anbeteten und sich von den anderen Göttern abgewandt hatten, um seinen Irrlehren zu folgen. Doch Athos, dem Feldherrn der Götter, oblag es, den Verräter zu richten, und so zog er sein mächtiges Schwert und kämpfte gegen ihn. Schwer verwundete der Kriegsgott seinen Gegner, doch trotzdem entkam der Abtrünnige seinem Schicksal. Mit List rief er eine Dunkelheit herab und entschwand in der Gestalt eines Vogels gen Himmel. Er war seiner gerechten Strafe entkommen. Iatan verfluchte ihn und verbot seinen Namen jemals wieder auszusprechen. Seitdem war er nur noch bekannt unter dem Namen Krähenmann. Man sagt, dass sich der Krähenmann aufgrund der tiefen und scheußlichen Narben aus diesem Kampf nur noch verdeckt von Schatten zeigt. Doch seine Jünger zogen sich ebenfalls in die Schatten zurück, auf dass die Diener der Gerechtigkeit sie nicht finden mögen.


  • weitere Predigten fehlen noch

Gebete

fehlt noch