Fjolnirsborg

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Fjolnirsborg
Wappen der Stadt Fjolnirsborg
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
350

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Diesen Ort bewohnen zumeist Fischer und Bauern. Hier ist eigentlich nicht viel los.

Herkunft des Namens

Fjolnir der Einfältige ist Namensgeber dieses Ortes. Er entschied sich, hier eine Burg zu bauen. Da es jedoch weit und breit keine Feinde gibt, gegen die man sich schützen müsste, verfiel seine Befestigungsanlage recht schnell, das Dorf jedoch blieb bestehen.

Politik

Geschichte

Seit Bestehen des Ortes war es immer recht ruhig. So ruhig, dass man keinen Sinn darin sah, die Befestigungsanlagen in Stand zu halten.

Einwohner

ca. 350 Norlander

Berühmte Personen

  • Fjolnir der Einfältige: Kam mit seiner Drakarskapar hierher und errichtete einen befestigten Stützpunkt, der aus Mangel an Feinden verfiel. Wie man anhand seines Beinamens unschwer erahnen kann, ist er nicht als einer der klügsten Anführer in die Geschichte eingegangen, ganz im Gegenteil ...

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

  • Fjolnirsborg: Zwar nicht antamarweit, aber zumindest im Godentum hat die Burg, die etwas außerhalb des Dorfes lag, einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt. Heute ist kaum noch etwas von ihr zu erkennen. Eigentlich gibt es nur noch den Hügel, auf dem sie errichtet wurde. Dort jedoch findet man jede Menge Findlinge und Steine, die aus dem ganzen Umland auf diesen Hügel geschleppt wurden.
    Aufgrund seiner natürlichen Ausformung - kraterförmig mit einer Öffnung zum Landesinnere hin - eignet der Hügel sich auch heute noch als Verteidigungs- aber auch Aussichtsort.

Besonderheiten

  • Gosse

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Küste, Gebirge
  • Vegetation: karg, etwas Grasland und Wiesen
  • Tierwelt: diverse Fischsorten im Meer

Wegweiser

Landweg

  • Dvergostrby (Godentum Nordahejmr (Sturöja)), 107 Meilen (Landstraße, Küste und Strand)
  • Laksälva (Godentum Nordahejmr (Sturöja)), 94 Meilen (Landstraße, Küste und Strand)
  • Molvorfjoll (Godentum Nordahejmr (Sturöja)), 97 Meilen (Landstraße, Grasland und Wiesen)

Seeweg

  • Dvergostrby (Godentum Nordahejmr (Sturöja)), 134 Meilen (Meer)
  • Laksälva (Godentum Nordahejmr (Sturöja)), 120 Meilen (Meer)