Felshabicht

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Datensatz
Art: Greifvogel 
Aurentum: Falcon Petrae 
Lebensraum: Gebirge 
Aggressivität: gering 
Häufigkeit: mittel 
Im Spiel: 
  • Beschreibung:

Der Felshabicht hat ein schiefergraues Deck- und ein sehr schön grau-weiß gemustertes Bauchgefieder, die etwas größeren Weibchen haben einen fast schwarzen Kopf, der mit einem dünnen Rand weißer Federn vom Körpergefieder abgeteilt ist. Seine Spannweite liegt selten über 3 Fuß, die Flügelenden sind leicht gefingert, der Schwanz ist vergleichsweise lang und wenig gefächert.

  • Verhalten:

Felshabichte sind in der Nähe von Almwiesen zu finden, wo sie auf Felsen oder Bäumen sitzend darauf lauern, dass ihre Lieblingsspeise den Kopf aus ihren Bauten steckt - Murmeltiere. Auch andere Nagetiere und selten einmal Vögel werden von ihnen gejagt. Felshabichte nisten fast immer an steilen Felshängen, wo sie aus Zweigen erstaunlich große Nester errichten, die angeblich sogar Dächer und Kammern haben sollen - was wohl eher der Phantasie von Bergburschen entspringt als der Realität.

  • Kampf:

Nicht gegen Menschen.

  • Beute:

Eier und lebende Küken werden von Falknern zu guten Preisen angekauft, um die Tiere für die Beiz abzurichten.