Familie della Sassoy

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzbeschreibung des Hauses

Familienstammsitz

Im Königreich Heroida, in dem südlichen Herzogtum mit gleichnamiger Hauptstadt Nathania, liegt die "Residenza famiglia della Sassoy", sowie der Stammsitz des Handwerkbetriebs "Stabilimento di produzione di balestre famiglia della Sassoy".


Wichtigste Familienmitglieder

Bedeutende Ahnen der Familie

  • Gianlucca della Sassoy: Wahrscheinlich Familiengründer um 1350 AZ. Ab dann taucht der Name della Sassoy erstmals in den Unterlagen der Stadt Nathania auf. Er gründete auch den Familienbetrieb.
  • Die Familie besitz eigentlich noch ältere Wurzeln die bis ins Zeitalter der goldenen Kaiser zurückreichen. Damals war die Familie adelig und am kaiserlichen Hof als Bogner tätig, was sich im Laufe der Zeit und dem damit verbundenen Fortschritt der Technik zum Hofarmbruster wandelte. Als das Haus Auretian unter Kaiser Doremian II. keinen Thronfolger stellen konnte und das Haus Enduria den Thron für sich beanspruchte wurden die della Sassoys ihres Amtes enthoben und vom Hof gejagt. Leider sind alle Dokumente und Urkunden die die della Sassoys von Stand ausweisen in den Wirren der grossen Katastrophe verloren gegangen und das einzige Zeugniss ist das "della" vor dem Namen Sassoy.

Politik der Familie

Position im Nuovo Imperio

Diese Familie zählt zu den ältesten und reichsten bürgerlichen Familien in Nathania. Der alteingessene Familienbetrieb mit dem Namen "Stabilimento di produzione di balestre famiglia della Sassoy" befasst sich mit dem Entwerfen und Bauen von Armbrüsten und Torsionswaffen. Gerüchteweise sind sie sogar in der Entwicklung von Schusswaffen umtriebig.

Einer Tradition von über 700 Jahren ist es zu verdanken, das die Familie es zu grossem Ansehen und beachtlichem Reichtum gebracht hat. Seit der Gründung des Nuovo Imperio Aurecciani zählt sogar der kaiserliche Hof zur Kundschaft.

Zudem besitzt die Familie das ein oder andere Patent aus dem Bereich des Armbrust- & Torsionswaffenbau.

Die della Sassoys sind dem Haus D'Amante seit Generationen treu ergeben. Nichtsdestotrotz werden aber auch konsequent eigene Interessen verfolgt, nicht ohne dabei auch über Leichen zu gehen. Stück für Stück festigen Sie so den Stand der Familie im Imperio und erweitern ihren Einfluss durch den Waffenhandel.

Der Wahlspruch der Familie lautet: Fedeltà e stabilità (Loyalität und Beständigkeit)

Verbündete der Familie

Feinde der Familie