Erlengrund

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Erlengrund
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
1.500

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Erlengrund ist die nördlichste Stadt im Herzogtum und liegt, wie der Rest des Landes auch im dunklen Grün. Erlengrund ist gewachsen aus ein paar Blockhäusern und produziert mittlerweile das meiste Holz auf der ganzen Korumand-Halbinsel. Die einzige Verbindung zu anderen Städten im Herzogtum ist die Schattenallee. Aufgrund der geographischen Lage und der bestehenden Verbindung zu Breitefurt, fühlen sich die Bewohner wirtschaftlich eher zu Grünbergen zugehörig, was natürlich nur im stillen Kämmerlein gesagt wird. Doch die wenigen Familien hier beschaffen sich Reichtum und Wohlstand dadurch, dass sie einiges Holz über Breitefurt zum Verkauf geben, anstatt es mühseelig über die Schattenallee nach Hjameln zu transportieren. Obwohl das auch anständig bezahlt wird. Die wenigen Einwohner sind mittlerweile gefragte Spezialisten in ihren Gebieten Holzverarbeitung und Pferdezucht,und werden gern mit Gulden abgeworben. Das darf natürlich der Herzog nicht wissen.


Herkunft des Namens

Die Herkunft des Namens ist einfach erklärt. Rund um Erlengrund wächst die Erle, die ansonsten weder im Rest des dunklen Grün, noch im Nisa- bzw Breitwald von Grünbergen zu finden ist.


Berühmte Bauwerke


Gasthäuser

  • Morgenstern (Normales Gasthaus)

Der Morgenstern ist nach dem Getränk benannt, welches hier in Erlengrund in einer kleinen Destillerie gebrannt wird und natürlich hier für fast kein Geld ausgeschenkt wird. Gerne werden hier Geschäfte in Holz besiegelt, vor allem die, die nach Grünbergen gehen. Deswegen sind im Morgenstern immer Einheimische unterwegs, die Fremde besonders unter Beobachtung nehmen. Es könnte ja mal ein Herzoggetreuer darunter sein.


Händler

  • Bauer Kasius - Lebensmittel
 - In einer offenen Blockhütte siehst du einen schlanken jungen Mann. Ja, du magst es kaum glauben. Aber das ist alles von hier 
  • Moschane Donder - Tierhandel
 - Eine große und saubere Halle betrittst du, in der einige Tiere genügend Platz haben, um sich wohl zu fühlen. Fast alles eigene Zucht lacht dich die hübsche Moschane Donder an  
  • Tsalinde Hanfner - Pflanzenhandel
 - Eine junge Frau, welche grad irgendwo, nur nicht hier zu sein scheint, lächelt dich an. Na, was suchst du?

Kampfschulen und Lehranstalten

  • Das Tier und du (Schule)
 - Tierkunde Fortgeschrittene
 - Tierheilkunde Fortgeschrittene 
 - Umgang mit Tieren Fortgeschrittene

Ein Spitzohr, welch seltener Anblick hier im Herzogtum, winkt dich zu sich und fragt: Hast du ein eigenes Tier dabei?


Umgebung

Das dunkle Grün

Reiserouten

Landweg

Die Reise führt ...

  • über einen unbefestigten Waldweg nach Breitefurt - 156 Meilen
  • über einen unbefestigten Waldweg nach Hjameln - 290 Meilen