Elischa der Blinde

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Elischa der Blinde
Rasse
Mensch

Volk
Abajaiden

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Elischa der Blinde ist Tempelvorsteher in Es Salam und der Momentan amtierende Hohepriester der Hevästhis.

Aussehen

Elischa der Blinde ist ein alter Mann von 64 Jahren. Seine Haare sind bis auf einen dünnen Kranz fast komplett ausgefallen. Da sein Augenlicht schon lange erloschen ist, trägt er meist eine Binde um die Augen und einen Stock, den er zum Tasten und Aufstützten verwendet.

Biographie

Schon als Kind viel die Begabung Elischas auf. Sein Vater war Töpfer und den Erzählungen nach soll sich Elischa aus dem Ton als kleines Kind Tiere geformt haben, die so realistisch aussahen, das viele glaubten sie wären tatsächlich lebendig. Doch die Eltern konnten sich mit einer einfachen Töpferei keine entsprechende Ausbildung für ihren einzigen Sohn leisten. So gaben sie Elischa im Alter von 6 Jahren in die Obhut des Hevästhistempels. Dort wurde Elischa zum Alabasterschnitzer und Glasbläser ausgebildet. Als Elischa volljährig war, stellte man es ihm frei sich als Handwerker in Es Salam nieder zu lassen, oder sich zu einem Priester weihen zu lassen. Elischa zog es vor im Tempel zu bleiben. Viele seiner Kunstwerke verschönern noch heute den Tempel. Mit 42 Jahren wurde Elischa zum Tempelvorsteher gewählt. Seit dem hat sein handwerkliches Können wesentlichen Anteil, das Es Salam im Wettbewerb mit Bur Milmak konkurrenzfähig geblieben ist. Da Elischa als Tempelvorsteher nur noch wenige Werke anfertig sind die Preise für seine Schnitzereien bei einigen Sammlern stark gestiegen. Gerüchte besagen, das Elischa im Geheimen an einem großen Projekt arbeitet. Was es ist, weis niemand, da seit Jahren außer ihm niemand die Werkstatt betreten durfte. Man sagt nur, es würde wesentlich weniger heraus geschafft, als Rohstoffe hineingebracht wurden.

Einfluss

Elischa ist als Hohepriester Mitglied im Senheddryn. Auch wenn er dies eher als lästige Pflicht ansieht, hat seine Stimme dort ein hohes Gewicht. Weiterhin kennt er durch seine Tätigkeit viele Händler und die besten Handwerker Emreias.

Freunde

Einige der reichen Bürger Emreias gehören zu Elischas Freunden. Er versorgt sie mit kostbaren Kleinoden der Handwerkskunst und ist daher immer ein gern gesehener Gast.

Feinde

Elischa hat keine direkt bekannten Feinde. Eine gewisse Rivalität steht zwischen ihm und dem Tempelvorsteher Hevästhis in Bur Milmak Raschid ben Jaddaj. Der Wettbewerb um die Hohepriesterschaft wird mit harten Bandagen geführt. Morde und Sabotage sind verboten. Aber der Wettbewerb um wichtige Rohstoffe, angesehene Handwerker und Spionage sind durchaus üblich.