Eliasores

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Eliasores
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
250

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Tief in den Wäldern liegt dieses kleine Elfendorf, doch nur wenigen Eingeweihten ist die genaue Lage bekannt.

Obwohl die Elfen hier lieber unter sich sind, wird jeder fremde Besucher freundlich empfangen und bewirtet. Das Dorf selbst besteht aus mehreren kleinen Hütten, die sich perfekt in die Natur einfügen und sich somit kaum vom umgebenden Wald abheben. Das einzig deutlich erkennbare Gebäude dieser Siedlung ist ein Schrein, in dem zahlreiche Schriftrollen und andere Relikte aus der Gründungszeit der Siedlung aufbewahrt werden.

Herkunft des Namens

unbekannt

Sonstiges

Politik

Geschichte

  • Vor tausenden von Jahren: Die Elfen gründen hier ihre erste Siedlung auf dem Gebiet, das heute zu Lúnasadh gehört. Das genaue Jahr ist jedoch nicht mehr bekannt.
  • Aufgrund der Lage des Ortes tief in den Wäldern nahe der Schattenkuppen, wo es noch sehr felsig ist, war die Anzahl der hier lebenden Elfen nie sehr hoch.

Einwohner

ca. 250 - ausschließlich Elfen

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Die Wohnhütten der Elfen passen sich so gut in die Umgebung ein, dass sie sich kaum vom umgebenden Wald abheben.

Berühmte Bauwerke

In Eliasores gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Schrein: Zu Ehren des ältesten und weisesten der Pioniere, also dem Gründer und ersten Dorfältesten der Siedlung, wurde ihm einige Jahre nach seinem Tod ein Schrein gebaut, der heute noch gepflegt wird. Stets werden die Geschichten und Weisheiten weitergetragen und eine uralte Schriftrolle bewacht, die lediglich ausgewählten Personen gezeigt wird. Die jeweiligen Dorfältesten sind hin und wieder jedoch bereit, einem verirrten Wanderer die eine oder andere Geschichte und Weisheit (Überlieferung) daraus zu erzählen.

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Nahe der Schattenkuppen, die Umgebung ist ziemlich felsig
  • Vegetation: Wald; für weitere Informationen siehe hier oder hier.
  • Tierwelt: Für Informationen siehe hier oder hier.

Wegweiser

Landweg

  • Hulchwyrr (Kgr. Lúnasadh (Ankouroc'h)), 110 Meilen (Waldpfad, Waldgebiet)