El-Rasser Bluthund

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
El-Rasser Bluthund

Merkmale

El-Rasser Bluthunde erreichen eine Schulterhöhe von etwa einem halben Schritt bis 60 Finger bei einem Gewicht von 80-100 Pfund. Er ist somit ein schwerer und stämmiger Hund. Dennoch ist er weder plump noch leicht, nicht hochläufig oder windig. Seine im richtigen Verhältnis stehende, gedrungene und kräftige Gestalt lässt auf große Kraft, Wendigkeit und Ausdauer schließen.

Sie haben ein kurzes, braunes bis schwarzes Fell mit Unterwolle, welches an den Backen, am Maul, an den Augenbrauen, unter der Schwanzwurzel sowie auf der Brust und an den Beinen klar abgegrenzte hell- oder rotbraune Abzeichen, den Brand aufweist.

Durch kräftigen Körperbau und kraftvolles Gebiss gibt er einen guten Schutzhund ab und wird auch zu reinen Kampfhunden gezüchtet und ausgebildet.

Wesen

Von gehorsamer und loyaler Grundstimmung ist der el-Rasser Bluthund sehr anhänglich, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt. Gegenüber Fremden wird die Aggressivität dieser Rasse oft (je nach Erziehung/Ausbildung des Hundes) nur durch die Führungskraft des Herrchens und die Loyalität des Hundes zu selbigem gebremst.


Verbreitung und Lebensraum

Fast ausschließlich im Kaiserreich Südstern, durch (Karawanen-)Handel gelegentlich auch in anderen Ländern des Südkontinents Eriaths.


Daten

  • Art:
  • Aurentum:
  • Lebensraum:
  • aggressiv: sehr
  • Häufigkeit:
  • Beute: keine