Eisenharnisch

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


672.png

Beschreibung

Der Eisenharnisch ist eine Rüstung aus Eisen, ähnlich dem Kürass (welcher sich aus dem Eisenharnisch entwickelte). Er schützt im Gegensatz zum Kürass jedoch auch den Rücken und den Bauch sehr gut und natürlich auch die Brust. In den meisten Fällen reicht sie bis knapp auf die Oberschenkel. Diese Rüstungsart ist der Vorläufer zu Plattenrüstungen, für die härterer Stahl verwendet wird und die meist direkt mit weiteren Stahlpanzern ausgestattet werden, um auch die restlichen Körperpartien zu bedecken.

Verbreitung

Der Eisenharnisch ist überwiegend in der Adelsrepublik Grauland zu finden, da er dort noch in größerer Zahl hergestellt wird. Natürlich wird er in größeren Städten teilweise importiert.

Preis

Er kann einiges kosten.