Eisengras

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Eisengras
Informationen
Art
Gras

Vorkommen
in der Republik Caerun

Häufigkeit
selten

Wert
wertlos

Besonderes
gefährlich,

Vegetationszone
Zu finden im markierten Gebiet


Beschreibung

Bei Eisengras handelt es sich um ein etwas hüfthoch wachsendes Gras, welches auf einigen Lichtungen der Inseln Cod und Murgyp (Republik Caerun) zu finden ist. Besser hätten die Zwerge ihm wohl den Namen rostiges Eisengras geben können, da es zum einen optisch die Farbe und auch die Oberfläche von verrostetem Eisen aufweist, als auch bei stärkerer Berührung bricht und so einen Teppich aus rotbräunlichen Scherben hinterlässt. Das Betreten einer mit Eisengras bewachsenen Fläche ist selbst mit Schuhwerk nicht ganz ungefährlich, das sich die abgebrochenen Teile schnell in die Schuh und Fußsohlen bohren können. Bei Erhitzung zerfällt das Gras auf eine Art, die leicht an schmelzendes Metall erinnert, aber nicht als solches verwendet werden kann. Bei Wind geraten die starren Halme der Pflanze kaum in Bewegung, nur bei starken Stürmen kann es sein, dass einzelne Halme brechen und so die berüchtigten Rostscherben hinterlassen, die nur recht langsam verrotten.

Andere Pflanzen haben es im Bereich des Eisengrases nicht leicht, scheinen sie doch den Boden in irgendeiner Weise so zu verändern, dass kein weiteres Kraut direkt neben ihnen gedeihen kann.

Interessantes

Verwendung

Für das Eisengras wurde bislang kein Verwendungszweck gefunden.