Dschungelkriecher

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Merkmale

Der Dschungelkriecher ist eine zähe Schneckensorte, die sich im Gegensatz zu ihren Artverwandten nicht von Pflanzen, sondern von Fleisch ernährt, insbesondere Aas. Ein kleiner Mund mit einer Reihe scharfer Zähnchen ermöglicht der Schnecke selbst harte Schuppen oder ledrige Haut zu durchdringen. Eine einzelner Dschungelkriecher misst im ausgewachsenen Stadium ca. 3 Finger. Ein einzelner Dschungelkriecher ist nicht sehr gefährlich doch wird er meist in Gruppen von 200-700 Tieren angetroffen. Die Dschungelkriecher sind äußerst langsam, sodass es keinerlei Probleme bereitet, diesen Tieren aus dem Weg zu gehen. Auch haben sie keinerlei Nutzen, schmecken nicht... also einfach gesagt, ein richtig gefährlicher Schädling.

Verbreitung und Lebensraum

Den Dschungelkriecher findet man, wie der Name schon sagt, in den schwül-heißen Gebieten des Dschungels vor. Aber es wurden bereits auch schon kleinere Herden in Feuchtgebieten von kühleren Zonen entdeckt. Man vermutet, das diese dort durch den Transport von Waren eingeschleppt wurden.


Daten

  • Art: Weichtier
  • Aurentum: Limax carnivorus
  • Lebensraum: Dschungel, äusserst selten in gemässigten Gebieten
  • aggressiv: sehr
  • Häufigkeit: selten
  • Beute: nichts

Nahrung

Ein Dschungelkriecher frisst so ziemlich alles organische, was aus Fleisch besteht. Sie sind die größte „Müllverarbeitungsgruppe“ im Dschungel, denn wenn sie auf z.B. ein totes Tier treffen, so bleibt von diesem nicht mehr viel übrig. Jedoch wurde auch schon von Abenteurern berichtet, welche in ihrem Nachtlager von einem Dschungelkriecherteppich überrascht wurde.