Don Vincente Godofredo de Montabro

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Vincente Godofredo de Montabro
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



  • Beschreibung:

Eigentlich kann Don Vincente Godofredo de Montabro (* 961 nZ) der südländischen Kultur überhaupt nichts abgewinnen, ist er doch im Herzen ein waschechter Westendarer. Da der junge Fürst aber darauf besteht, sich mit dem Tand der Wüstensöhne zu umgeben, macht Don Vincente notgedrungen gute Miene zum bösen Spiel. Zwar hat er Don Juan Christobal de Quebradas schon mehrfach über die möglichen fatalen Konsequenzen einer solchen kulturellen Überfremdung gewarnt, doch will dieser davon nichts hören und ignoriert die Einwände seines Beraters beflissentlich. So verwundert es auch nicht, dass Vincente sich sofort seines Kaftans entledigt und sich wieder in westendarische Gewänder kleidet sobald er sich nicht mehr in der Nähe des Fürsten aufhält.

Vincente hat eine umfassende wissenschaftliche Ausbildung durchlaufen und gehört zu den fähigsten Beratern de Quebradas. So hat er sich bereits in seiner Jugend eine tiefe Kenntnis der verschiedensten Sprachen angeeignet und spricht nunmehr ein gutes Dutzend davon fließend. Studiert hat er an der Universität von Santo Tiberio, wo er nach dem Erlangen des Magistergrades in den Fächern Politologie, Geschichts- und Rechtswissenschaften auch einer anschließenden Lehrtätigkeit nachging.

Verheiratet ist Don Vincente mit Doña Alliana de Açarga y Montabro mit der er eine gemeinsame Tochter, Kemena, hat. Hier zeigt sich auch seine als eher traditionell zu beschreibende Haltung der westendarischen Kultur gegenüber. Lassen andere Höflinge ihre Kinder von südländischen Lehrmeistern erziehen um sich beim Fürsten anzubiedern, legen sowohl Vincente als auch seine Frau Wert auf eine klassisch westendarische Erziehung ihrer Tochter.

  • Verhalten:

Wie interagiert der NSC mit SC / wie mit anderen NSC?