Don Prospero de Sequeda

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Prospero de Sequeda
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



  • Beschreibung:

Don Prospero de Sequeda (* 932 nZ), der Königliche Medicus, gehört seit dem Jahr 986 nZ dem Kronrat an. Anders als so mancher seiner Amtskollegen hat er seine Stelle nicht dem Geld seiner Familie zu verdanken sondern seinem erstklassigen Ruf als Arzt. Früher begleitete er verschiedene Söldnerheere als Wundarzt und erlernte auf diese Weise sein Handwerk. „Der Krieg ist die Schule der Chirurgie,“ pflegte sein Professor an der Universität stets zu sagen, und so folgte Don Prospero diesem Ratschlag. Fast zwei ganze Jahrzehnte arbeitete er auf den verschiedensten Schlachtfeldern und begleitete marschierende Heerhaufen bis ihm fast jede Art der Verletzung und Erkrankung bekannt war. Dann hängte er das Leben als Militärarzt an den Nagel und kehrte nach Santo Tiberio zurück. Er bekam schnell eine begehrte Stelle als Professor an der hiesigen Universität und lernte seine künftige Frau, die bezaubernde Doña Pilar de Sequeda, kennen.

Allerdings half ihm auch all sein Wissen nicht, als der König im Jahr 991 nZ plötzlich von einer rätselhaften Krankheit niedergestreckt wurde und seitdem an das Bett gefesselt ist. Er war einer der ersten, der auf die Möglichkeit einer Vergiftung hinwies, konnte aber kein eindeutiges Indiz oder feststellbares Symptom erkennen. Somit konnte auch er nichts anderes tun als seinem König hilflos beim langsamen Dahinsiechen zuzusehen.

  • Verhalten:

Wie interagiert der NSC mit SC / wie mit anderen NSC?