Don Inigo Primeiro de Fontamilla

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Inigo Primeiro de Fontamilla
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



  • Beschreibung:

Zu behaupten, der achtundvierzigjährige Don Inigo Primeiro de Fontamilla wäre ein Genussmensch, wäre wohl noch untertrieben, biegt sich doch dessen Tafel allabendlich unter dem Gewicht von zahlreichen Braten, kunstvoll arrangiertem Geflügel und diversen örtlichen Schinkenspezialitäten. Mag er auch selbst nie eine Schlacht geführt haben, so hat er bisher doch jedes Mahl, sei es auch noch so üppig gewesen, vollends vernichten können. Das er sich allzu gerne der Völlerei hingibt, sieht man Don Inigo auch durchaus an. Sein gewaltiger Leibesumfang lässt sich nur schwerlich schätzen, man kann aber davon ausgehen, dass dieser Mann schon seit Jahren nicht mehr seine Füße gesehen hat, ganz zu schweigen von anderen Körperteilen. So verwundert es auch nicht, dass er selbst zum Anziehen mindestens zweier Bediensteter bedarf.

Beschreibung

Don Inigos Haltung zur Kriegsführung hat sich vor allem in seinem Entschluss gezeigt, die königliche Pfalz zugunsten eines geräumigen Palastes nicht weiter in Stand zu halten. Soll sich doch das Königshaus mit diesem maroden Bau und der dort stationierten Garnison beschäftigen. Für ihn stellt dieser Schandfleck Montellons lediglich eine unerwünschte Einmischung des fernen Thrones dar. Trotzdem hat er in den vergangenen Jahren, vor allem auf Anraten seines zwergischen Beraters Anselmo, Sohn des Ulgosch die Befestigungsanlagen Montellons in beachtlichem Maße ausbauen lassen.

Heirat

Seit siebenundzwanzig Jahren ist Don Inigo mit Doña Soledada Conchita de Fontamilla verheiratet, mit der er einen gemeinsamen Sohn, Don Bartolome Christobal de Fontamilla, hat. Schien Soledada zu Beginn ihrer Beziehung nur etwas seltsam, entwickelte sich doch daraus eine ernstzunehmende psychische Krankheit derer eine beachtliche Zahl von Medici bisher noch nicht Herr werden konnten. So kann sie kaum noch zwischen Wahn und Realität unterscheiden, fühlt sich zunehmend verfolgt und verbringt oft Stunden mit hysterischem Gelächter. Da dies auf Dauer ihre Beziehung stark belastet hat, hat sich Don Inigo immer mehr von seiner Frau distanziert, sodass er sie nur noch selten zu Gesicht bekommt. Stattdessen hält er sich eine jugendliche Konkubine die ihn seine schwachsinnige Ehefrau vergessen lässt.

  • Verhalten:

Wie interagiert der NSC mit SC / wie mit anderen NSC?