Don Francisco Salvador de Argento

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Francisco Salvador de Argento
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Aurento und Imperial, etwas Zwergisch

Geschlecht

Rolle
Harter Kriegsherr und Fürst

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Westendar, meist in seinem Fürstentum oder im Feld

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



  • Beschreibung:

Von Natur aus hagerer Statur, scheint der hochgewachsene Don Francisco sich nahtlos in die rauhe und karge Umgebung der Sierra del Sombra im unzugänglichen und rauen Nordosten Westendars einzugliedern. Unter buschigen Augenbrauen funkeln ein Paar aufmerksamer Augen welche zusammen mit der länglichen, gekrümmten Nase dem Beobachter das Gefühl geben, einem Falken ins Antlitz zu schauen.

  • Verhalten:

Mögen sich andere den höfischen Festivitäten hingeben, nicht so Don Francisco. Seine Art, der Umgang mit dem Haushalt als auch mit seinen waffentragenden Männern entspricht einer soldatischen Einfachheit. Fast könnte man vermuten, dass dieser Mann im Geiste nie das Feld verlässt. In vielen Jahrzehnten entbehrungsreichen Kampfes gegen Widersacher, seien es nun Räubergesindel, Amazonen oder fehdeführende Adelige, hat er jeglichem Luxus entsagt und sich bedingungslos der Härte des Soldatenlebens hingegeben. Diese Hinwendung zur absoluten Notwendigkeit militärischen Handelns hat im Laufe der Zeit auch seinen Charakter zunehmend geformt. Mögen die verweichlichten Hofschranzen auch schockiert die Nase rümpfen ob der Gräueltaten welche seine Truppen auf seinen Befehl hin unter seinen Gegnern begehen, so hat er es doch auf diese Weise geschafft, den Nordosten Westendars zu befrieden, auch wenn dieser Frieden manchmal eher einem Friedhofsfrieden gleichkommt.

Don Francisco Salvador de Argento herrscht trotz seiner mittlerweile 59 Jahre mit eiserner Hand über das Fürstentum Argento, der Stammsitz seiner Familie ist eine stark befestigte Burganlage nördlich von Guardoza. Die günstige Ausgangsposition im Herzen der westendarischen Silbergewinnung und eine geschickt vorangetriebene Heiratspolitik hat seine Familie im Lauf der letzten Generationen zu einer der einflussreichsten Dynastien des Landes werden lassen. Don Francisco Salvador de Argento ist seit 38 Jahren glücklich mit Doña Maria Yolanda de Argento verheiratet. Aus dieser Ehe gingen ein Sohn, Don Arturo Álvarez de Argento, und eine Tochter hervor.