Don Ambrosio de Acuña

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Don Ambrosio de Acuña
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Aurento, Imperial und Aurentum

Geschlecht

Rolle
Unangenehmer und mächtiger Höfling der Königin, Magier, Politiker.

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Westendar, meist Santo Tiberio, eventuell Nachbarländer.

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



  • Beschreibung:

Don Ambrosio de Acuña (* 934 nZ) gehört zum Kreis der engsten Vertrauten der Königin. Als Oberster Hofmagier und Mitglied des Kronrates gehört er auch zu den einflussreichsten Männern bei Hofe. Trotzdem hält er sich zumeist im Hintergrund und ist selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Selbst als diese noch einen Teil des höfischen Lebens ausmachten, war er ein höchst seltener Gast bei Bällen und derlei Festivitäten.

Ursprünglich auf einem Landgut bei Dextruna geboren, zog es den wissbegierigen Jüngling schon bald nach Theriaxos wo er sich an der der Akademie der Magischen Forschung einschrieb und sich fortan dem Studium der arkanen Künste widmete. Den Grad des Adeptus Minor erlangte er im Jahre 961 nZ mit Auszeichnung. Seine weiteren Studien beinhalteten die Bereiche der Metempsychose, der Illusionsmagie und, wie man schon bald zu munkeln begann, auch der Dämonologie und der Beschwörungsmagie. Bis 971 nZ fuhr er mit seiner Lehrtätigkeit an der Akademie fort.

Mit der zweiten Heirat des Königs und dem erklärten Interesse der neuen Königin an Wissenschaften und Magie sah er jedoch seine Chance für einen weiteren sozialen Aufstieg als Hofmagier gekommen. Mit den beträchtlichen ihm zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln konnte er andere Bewerber schnell ausstechen und bekam den lukrativen und einflussreichen Posten des Obersten Hofmagiers zugesprochen, eine Position die ihm gleichsam auch einen Sitz im Kronrat sicherte.

Privat ist Don Ambrosio eher unzugänglich und aufbrausend. Schon die kleinste gegen seine Person gerichtete Kritik nimmt er als Anlass, eine Diskussion abzubrechen. Nichtsdestoweniger geht er aus vielen Diskussionen als Sieger hervor. Manchmal wundern sich seine politischen Gegner selbst über das von ihnen soeben Gesagte. Gerüchte sind im Umlauf, dass er in der Lage sei, den Willen anderer durch Magie zu beeinflussen.

  • Verhalten:

Wie interagiert der NSC mit SC / wie mit anderen NSC?