Diskussion:Zwerge

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde, Zwerge müssen auch Klischeehaft Zwerge bleiben, aber Viehhirten als Subspezies würde erklären, wo die Nahrungsmittel herkommen.

--

Also diese nomadische Viehhaltung gefällt mir nicht wirklich. Zwerge, die unter freiem Himmel in Zelten leben sind mir zu "überirdisch" ;) Kleinere Ziegen oder Schafherden lassen sich ja auch in den Gebirgen halten, dafür muss man seinen Hallen aus Stein nicht verlassen. Ansonsten leben sie halt von der Jagd und natürlich der Pilzzucht in ihren Stollen mfg auman

---

Naja... muss ja nicht sein das diese Viehhalter auch unter freiem Himmel wohnen. Man kann das ganze auch so schreiben das sie diese Bergtäler als Weidefläche nutzen, wo sie das Vieh in den wärmeren Monaten weiden lassen. Die zwerge die für diese Arbeit zuständig sind wohnen trotzdem überwiegend in den Bergen und halten sich nur kurze Zeit auf den Weiden auf, um Greifvögel und anderes Getier, was ab und zu mal ein Vieh reißen will, zu bekämpfen oder zu vertreiben. Das Vieh kann auch so aussehen das Sie ein dickes Fell haben und somit die meisste Zeit eines Sonnenzykluses auf den Weiden verbringt und nur im tiefsten Winter in die unterirdisschen Viehanlagen getrieben wird wo es dann nur Heu und so zu fressen bekommt. Die Phantasie ermöglicht einem alles :) Grüße xase

---

So wir haben jetzt: - die Eisenzwerge die die Meister der Schmiede sind - die Dûnzwerge als Kämpfervolk - die Hochzwerge die bei den Menschen leben (Wieso aber hoch? Vielleicht Landzwerge oder so....)

Was haltet ihr dann zusätzlich noch von den: - Schimmerzwerge - die Goldschmiede und Edelsteinschleifer unter den Zwergen - Steinzwerge - die mit den größsten und Stabilsten Verteidigunganlagen, die wahre Städte in die Berge gehauen haben, meister der Steinmetzkunst mit riesigen unterirdischen Hallen, Brücken und Seen

Grüße xase

--- Könnte man ja später mal in einem Update nachreichen. Wäre in einer laufenden Runde sicher auch mal interessant ein neues Volk zu entdecken, muss ja nicht alles auf einen Rutsch durchgehen. --Root 12:33, 4. Sep. 2008 (CEST)

--- Zwerge sollten schon grundsätzlich in den Bergen wohnen, Nomadenzwerge sind denk ich wirklich ein bisschen übertrieben; die Schaf(oder sontswas)-herden können wie bereits vorgeschlagen auf Bergwiesen gehalten werden oder eben in der Nähe von Bergen; die Hirtenzwerge könnten ja über Sommer "überirdisch" (was dann bei den Zwergen doch in eine Art Bunker ausartet) leben und im Winter in geräumigen Höhlen, wo das Vieh mit Heuvorräten, die von den Hirtenzwergen über Sommer angelegt wurden, durch den Winter gefüttert wird. Die Frage ist halt ob man das dann als eigene Kultur nimmt oder nur die Profession "Hirte" bei den Zwergen so erklärt. ...brauchen Zwerge eigentlich auch Getreide? Wenn ja, machen das die Hirtenzwerge dann auch?? --Strecktor 22:40, 4. Sep. 2008 (CEST)

Unklar ist wie die weiblichen Zwerge aussehen und wie ihr stellenwert ist.Sollte man schon hier erwähnen zur Differenzierung oder kann ich mir die Zwergenfrauen auch mit Bärten vorstellen ?--Aigolf (Original) (Diskussion) 14:54, 18. Feb. 2014 (CET)

Der Stellenwert der Zwerginnen wird bei den einzelnen Völkern näher beschrieben. Zum Aussehen der Zwerginnen im Allgemeinen kann ich auf die Schnelle auch nichts finden - werde es aber demnächst hier ergänzen ...--Talkmar (Diskussion) 18:18, 18. Feb. 2014 (CET)