Diskussion:Zardoz Grünbergen ZB01

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schön, würde ich unterschreiben für Rechtschreibung - verstehe aber nicht, warum man "schneller" wird delay -1 hours...--Achwas (Diskussion) 23:51, 21. Apr. 2016 (CEST)

Weil man sich extra beeilt, sagt der Text durch "Energisch schreitest du aus". Ist also gerechtfertigt. --Christian.cvk (Diskussion) 14:43, 18. Okt. 2016 (CEST)

  • Ich verstehe den Anfang vom zweiten Absatz nicht. "Dieser Landstrich scheint immer etwas Feuchtes, Klammes an sich zu haben." - Was soll das genau bedeuten, was ist mit "dieser Landstrich" gemeint - nur dieses kleine Waldstück oder ist damit ganz Grünbergen gemeint? Wenn nur das Waldstück gemeint ist, woher weiß man denn, dass es hier immer feucht und klamm zu sein scheint, höchstwahrscheinlich kommt man dort zum ersten Mal durch oder etwa nicht? Und was genau hat Feuchtigkeit mit Düsternis zu tun?
  • Könnte man nicht ein paar Absätze zusammenlegen? Z. B. macht es wirklich Sinn zwischen dem ersten und zweiten Satz einen Absatz zu machen oder muss es im Fall der gelungenen Selbstbeherrschung unbedingt ein Absatz pro Satz sein?
  • Ansonsten hätte ich noch einen Vorschlag: Diese Gedichtzeilen scheinen für "ungebildete" Helden unpassend. Könnte man eventuell eine Abfrage einbauen, ob der Held mindestens Dichtkunst FeW X (evtl. X = 5?) hat. Sollte das nicht der Fall sein, kann er ja "einfach so" in den Wald starren und sich vorstellen, welche Grausamkeiten dort auf ihn lauern könnten und wenn er es endlich schafft weiterzugehen, wundert er sich über den Stand der Sonne, in etwa: "Hat die nicht gerade noch da drüben gestanden?" oder ähnliches.

--Selissa (Diskussion) 01:45, 23. Apr. 2016 (CEST)


In meinen Augen ergibt es irgendwie keinen Sinn, 3 EP für den Fehlschlag der Probe zu verteilen, und nur 2 für das Gelingen? --Patta (Diskussion) 11:07, 25. Apr. 2016 (CEST)

Das sind keine EP, da wird die Erschöpfung des Charakters erhöht. EP vs. ERP. --Christian.cvk (Diskussion) 14:43, 18. Okt. 2016 (CEST)

  • Mitten im Winter "Ein kalter Schauder läuft dir über den Rücken." Merkt man das überhaupt? Wie wärs mit beginnendem Schwitzen/Schweißausbruch, zumal man am Ende ja eh "verschwitzt" ist? --Achwas (Diskussion) 00:02, 21. Mai 2016 (CEST)