Diskussion:ZB SklavenImUnterholz

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Uff, am Ende ist noch irgendwie ein </success> nicht beendet, ich finde es aber gerade nicht. --Kekse (Diskussion) 22:43, 8. Jan. 2024 (CET)

Wie ändert man denn den Namen des Artikels? Es nervt meinen inneren Monk tierisch, dass da Uterholz statt Unterholz steht. --Tynian (Diskussion) 22:52, 8. Jan. 2024 (CET)

Erledigt. :) --Kekse (Diskussion) 23:05, 8. Jan. 2024 (CET)
Ist der Kampf gegen die riesige Sklavenjägertruppe machbar? Habe die Dropraten drastisch reduziert und die Abfrage für das Transportgewicht rausgenommen. (siehe Tommeks Traglaständerung ^^) Schaue morgen nochmal wegen dem AOQML. LG --Taric (Diskussion) 04:00, 9. Jan. 2024 (CET)

Danke. Mein inner Monk wurde zufrieden gestellt. Grade noch rechtzeitig, bevor sich mein innerer Kinski Bahn bricht. :-) Ich teste den Kampf mal auf dem TS. --Tynian (Diskussion) 09:35, 9. Jan. 2024 (CET)

Das war das Ergebnis: FEHLER: 'tests/120' kann nicht geladen werden (kein valides XML!?) --Tynian (Diskussion) 09:49, 9. Jan. 2024 (CET)

Der </Success>-Fehler muss durch eine Unterbrechung durch etwas anderes erzeugt werden. Habe mal durch ein Löschen der einzelnen Positionen im AOQML-Editor den Fehler gesucht, aber nicht finden können. Auch die Anzahl (success geöffnet, success geschlossen) passt. Habe zudem die Anzahl der Gegner drastisch reduziert. Der Kampf war für Otto-Normal-Helden kaum machbar. LG --Taric (Diskussion) 15:04, 9. Jan. 2024 (CET)


Hier ist noch irgendwo ein Schemafehler, der FEhler fängt bei Zeile 148 an bei <failure select-heroes="true">

Error:(174, 31) cvc-complex-type.2.4.a: Invalid content was found starting with element 'case'. One of '{action, add-EP, challenge, auto-EP, chat, choice, countdown, damage, debug, delay, drop, eval, fetch, fight, for, function, get, generateName, has, hero, if, include, input, inventar, inventory, item, item-select, log, map, maze, paths, quest, random, ranged-defence, regeneration, replay, restrict, retain, reverse, select, set, steal, store, switch, take, transfer, travel, var-dump, h1, h2, h3, h4, h5, h6, a, b, br, hr, cite, div, desc, em, i, img, li, ol, p, q, span, strong, mark, ul, top-heroes, datalist}' is expected.
Error:(268, 80) cvc-datatype-valid.1.2.3: 'Selbstbehrrschung' is not a valid value of union type 'talentExpressionWithOr'.
Error:(268, 80) cvc-attribute.3: The value 'Selbstbehrrschung' of attribute 'talent' on element 'challenge' is not valid with respect to its type, 'talentExpressionWithOr'.
Error:(301, 15) The element type "success" must be terminated by the matching end-tag "</success>".

Sind mal die Fehler die mir die Schemaprüfung zurückgibt. Ich versuch mir das mal am WE anzusehen, die Szene ist riesig, da ist schon ein fehlendes Failure/Success tag zu finden nicht so einfach. --Camael (Diskussion) 19:25, 9. Jan. 2024 (CET)
Den mit Schreibfehler bei "Selbstbehrrschung" mal korrigiert. (Error:(268,80) fällt also weg. Muß mir die Verzweigungen in Ruhe ansehen. Ab Zeile 148 zeigt es mir an das was falsch ist. --Camael (Diskussion) 07:00, 10. Jan. 2024 (CET)
lasst mal die Finger von der ZB, ich habe jetzt den fehlenden </success> tag gefunden... jetzt fehlt ein </case> tag. --Camael (Diskussion) 07:35, 10. Jan. 2024 (CET)
FEUER FREI! hab den Fehler gefunden... in Zeile 172 löste eine geschlossene <switch name="vorgehen" /> das ganze Tatara aus. --Camael (Diskussion) 17:50, 10. Jan. 2024 (CET)

Erstmal yeah Camael, danke dir, dass war wirklich super von dir! Generell zu der ZB, ich finde es ja immer etwas irritierend, wenn zwei erfolgreiche Proben zu Beginn dazu führen, dass die ZB vorbei ist. Eigentlich sollten Erfolge ja belohnt werden oder ist der Kampfzweig als Strafe gedacht? Weiterer Punkt (15.01.2024): "Es sollte demnach Abstand davon genommen werden, Helden aufgrund einer gesetzlosen Gesinnung bösartig handeln zu lassen.", vielleicht wäre die ZB besser als Queste dran bei der man sich an dem Punkt entscheiden kann, zumal dann auch das mit den zwei Proben zu Beginn umgangen werden könnte. --Kekse (Diskussion) 22:26, 11. Jan. 2024 (CET)
gerne, hab ich auch schon gedacht als ich den Fehler gesucht hab. Für meinen Stil beim coden viel zu verschachtelt und unübersichtlich. Wenns da noch einen Fehler gibt in der zb - nein danke ^^ Biet mich gerne an die zu verquesten. Zudem hat man die Wahlmöglichkeiten die es in einer ZB eben nicht gibt.--Camael (Diskussion) 21:42, 15. Jan. 2024 (CET)
Wenn du sie verquestest, nehme ich sie gerne ab :) --Kekse (Diskussion) 21:59, 15. Jan. 2024 (CET)