Diskussion:ZB Orkangriff

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Habe die ZB im Solo-Zweig etwas entschärft. Zwerge sind schneller da und auch die Orks kommen in Wellen. Vielleicht machst du die ZB ja für Solo-Helden noch von einer gewissen EP-Zahl abhängig? Selbst entschärft wird sie für kleine Helden wahrscheinlich schwer zu schaffen sein. --Taric (Diskussion) 01:52, 3. Mai 2022 (CEST)

Ja, macht Sinn. 50000 EP setz ich da Mal an. --Helix (Diskussion) 07:24, 3. Mai 2022 (CEST)

Ich habe die jetzt mehrmals auf dem TS getestet. Ich lande immer (Solo und Grupp, Chars mit hohen Werten Sinnenschärfe, Orientierung und Kriegskunst) bei diesem Abschnitt: Aus deiner Position am Anfang der Schlucht kannst du nichts unternehmen. Du siehst mit an, wie die Reisenden vor dir unter dem Pfeilhagel zu Boden gehen. Die Orkhorde schätzt du auf zwölf bis fünfzehn Gegner. Zuviel des Guten. Du wartest in deinem sicheren Versteck und siehst kurz darauf, wie ein bewaffneter Zwergentrupp den Orks den Gar aus macht. Als alles wieder ruhig ist, wagst du dich aus deinem Versteck und setzt deinen Weg fort

Wäre es möglich, dass da failure und success vertauscht wurden? --Tynian (Diskussion) 12:58, 24. Feb. 2023 (CET)

Seh ich auch so, nur bei einer mißlungen Kriegskunstprobe wird in die Kampfverzweigung gegangen (ebesno beim Gruppenzweig!), macht vom Text her überhaupt keinen sinn, hab die beiden Zweige vertauscht. Zudem hab ich noch ein paar Syntax-Fehler ausgemerzt die mir aufgefallen sind!
grüße --Camael (Diskussion) 14:54, 24. Feb. 2023 (CET)

Kampfüberarbeitung

Der Kampf muß eventuell noch überarbeitet werden, mein Heldl auf dem Testserver schafft die Kämpfe im Solozweig nicht - man hat ab Runde 3 mindestens 4 Orks gegen sich und die hat man auch noch wenn die Zwerge eintreffen. Die Zwergen-NPC sehen zu harmlos aus. Für Normalhelden nicht schaffbar. Mögliche Lösungen:
- Distanz hochsetzen, immerhin weis man das die Orks kommen
- Orks schubweiseer ankommen, das ganze entzerren / es kommt zuviel auf zu kurze Zeit
--Camael (Diskussion) 15:08, 24. Feb. 2023 (CET)

Versuch es nochmal. Der Zwergenanfüher ist nun erheblich stärker. Die Zwerge kommen eine Runde früher. Orks teilweise abgeschwächt. In Gruppe ein Ork weniger. LG --Taric (Diskussion) 15:25, 24. Feb. 2023 (CET)

Also ein ausgeskillter HO hat schon mal keine Probleme mit dem Kampf. Ich hab jetzt mal einen durchschnittlichen Aivarunen erstellt und mich an die 50.000 EP gehalten. Fast alle EP in Kampf, SF und Eigenschaften gesteckt, außerdem die Fertigkeiten gesteigert, die man benötigt um überhaupt in den Kampfzweig zu kommen. Der schlägt sich da recht gut. 10:1 bisher. Die eine Niederlage war auch viel Würfelpech bei den Zwergen. Was ist jetzt aber mit den Helden die 50.000 EP haben und auch so schöne Sachen wie Wildnisleben, Töpfern, Wundenheilung, Schwimmen oder Alchemie gesteigert haben und daher nicht so gute Kampfwerte haben. Meint ihr das reguliert sich über die nicht ganz so leichten Proben auf Orientierung, Sinnenschärfe und Kriegskunst? Da kann man ja von ausgehen, dass die eh nur von höherstufigen Chars geschafft werden (meiner war ja gezielt drauf geskillt und auch der schafft es nicht jedes mal). Oder sollte die EP-Grenze noch weiter nach oben verschoben werden? Es ist nicht so schlimm wenn man den Kampf verliert. Waffen und Gold bleiben erhalten, ein kleines bißchen Ausrüstung verliert man.

Achso, und es müssten noch EP vergeben werden. --Tynian (Diskussion) 10:28, 1. Mär. 2023 (CET)

Würde sagen, dass die EP nicht angepasst werden müssen. Ein niedriges Level sollte sich ja eh nicht ins Orkreich wagen. Wenn der Kampf nun schaffbar ist, dann muss meiner Meinung nach nur noch wer EP vergeben. 🙂 LG--Taric (Diskussion) 10:41, 1. Mär. 2023 (CET)

Ja, passt, hatte irgendwie gedacht die sollte auf Strecken im Dun-Reich komme, aber die soll aauf den Strecken Dun-Reich - Orkland kommen. Dann passt es natürlich. --Tynian (Diskussion) 10:45, 1. Mär. 2023 (CET)

Danke, der Kampf ist nun einfacher und mein Char schafft den Kampf nun auch! Habt ihr schon den Gruppenzweig inklusive Kampf probiert? --Camael (Diskussion) 19:16, 1. Mär. 2023 (CET)

In der Gruppe hab ich die ZB auch getestet. Augeskillte, gemischte Gruppe, Eiself, Guirfoga, Dun-Zwerg und Halbork hatten keine größeren Probleme. Soll ich noch ne nicht ausgeskillte Gruppe testen?--Tynian (Diskussion) 23:22, 1. Mär. 2023 (CET)

Fände ich gut. ;) --Kekse (Diskussion) 11:18, 29. Dez. 2023 (CET)
Stand 09.01.2023: Funktioniert und mit einem Level 150 Char machbar, nur EP fehlen noch. --Kekse (Diskussion) 21:30, 9. Jan. 2024 (CET)
EP sind nun nach dem Schema vergeben, ws Helix gerne verwendet hat. LG--Taric (Diskussion) 22:00, 9. Jan. 2024 (CET)