Diskussion:ZB Nordahejmr Piraterie

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auswahl ob Piraterie vom Helden akzeptiert wird oder nicht:

Argumente Holyn (übernommen aus Chatverlauf --Einskaldir (Diskussion) 13:37, 20. Mär. 2022 (CET)):

Das einzige was nicht hundertprozentig passt ist die Abfragen auf Herkunft und Ruf. Ein Held handelt nur dann gesetzlos, wenn er auch wirklich von der Einstellung gesetzlos ist, also in ZBs Herkunft und Ruf haben da keinen Einfluss. Wenn du deinen Held Gesetzestreu einstellst sollte er auch so handeln und nicht plötzlich nur aufgrund von Herkunft oder gewähltem Beruf doch gesetzlos sein. Genauso wie der Ruf nicht unbedingt das Verhalten darstellt. Gerade am Anfang rutscht man sehr schnell Mal aus Versehen auf schurkisch. Du kannst ja z.B. auch einen Pirat spielen der dann der Piraterie abgeschworen hat und normaler Seemann ist.

Auf den Einwand, dass Nordahejmr in der Regel Piraterie nicht als gesetzlos betrachten: Piraterie zählt trotzdem im generellen als gesetzlos ^^ ich denke Ise wäre nicht unbedingt damit einverstanden, wenn seine Nordahejmer nur aufgrund der Herkunft plötzlich zu Piraten werden.

Argumente Einskaldir: --Einskaldir (Diskussion) 13:37, 20. Mär. 2022 (CET)

Bei Beruf und Ruf gebe ich Holyn recht. Werde ich entfernen. Bei der Herkunft Nordahejmr bin ich der Meinung, dass auch gesetzestreue Nordahejmr Piraterie eher als akzeptabel denn als inakzeptabel sehen (siehe dazu auch: https://wiki.antamar.eu/index.php/Drakar Zitat: "Drakar sind sehr häufig seeräuberisch tätig, was für einen Norlander gar nichts Verwerfliches ist. Oft sind gar die Grenzen zwischen Handelsfahrt und Beutezug bei Norlandern fließend.") Es mag natürlich einzelne Nordahejmr geben, die das anders sehen, aber hier sollte abgebildet werden, wie die Mehrzahl handeln würde. Daher möchte ich die Abfrage so beibehalten. Der kulturelle Hintergrund sollte schon eine Bedeutung im Spiel haben und auch ZBs beeinflussen.

Bitte schreibt mir weitere Meinungen dazu.

Gerne auch noch Feedback zur Höhe der Proben, Schwierigkeit der Gegner und ob es in irgendeinerweise eine Leveleinschränkung geben sollte (weis gar nicht was da möglich ist und was bei ZB gewünscht ist).