Diskussion:ZB HexeImMoor

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bin mir nicht ganz sicher da ich nicht exakt weiß wie ich diese Commands lesen soll: "Da <replay name="AOQML_Bibliothek_heldenaufzaehlung"/> <if name="AOQML_Bibliothek_ash" equals="1" then="denkt" else="denken"/> nicht dran nach links oder rechts in den Sumpf zu springen" ,aber wenn ich nicht irre macht der Satz sowohl im Plural als auch im Singular keinen Sinn wegen dem vorhergehenden "Da" Jetzt bin ich nur halt nicht bewandert genug in AOQML genug um meine Vermutungen zu bestätigen. Bitte einmal gegenchecken. --Arvinios (Diskussion) 13:49, 20. Apr. 2022 (CEST)

Hast korrekt eingeschätzt --Helix (Diskussion) 15:03, 20. Apr. 2022 (CEST)

Das ursprüngliche AOQML hat bei mir nicht funktioniert, da bei <select by-name="vorgehenlebensfroh" /> immer der Gruppenleiter ausgewählt wird, wenn kein lebensfroher Char in der Gruppe ist. Der Failure-Zweig wurde daher nie getriggert. Das habe ich nun, denke ich, korrigiert. Außerdem ist es so, dass bei der Heldenaufzählung im Success-Zweig alle Charaktere aufgelistet werden (also auch die, die nicht lebensfroh sind). Ist das so gewollt? --Kuo (Diskussion) 22:39, 16. Mär. 2023 (CET)

Also ganz verstehe ich den Sinn dieser ZB nicht. Bei lebensfroh weigern sich die Helden aus dem Weg zu gehen, weil sie nicht in den Sumpf springen wollen. Warum? Was hat das mit lebensfroh bzw. dem Gegenstück gesittet zu tun? Wenn würde eher die Abfrage aggressiv bzw. beschwichtigend Sinn machen.

Wobei ich aber auch mit den Ausgängen der ZB nicht glücklich werde. Bei lebensfroh werden die Helden verzaubert, verlieren Ausrüstung oder 8 Stunden Wegezeit, bei nicht lebensfroh springen sie in den Sumpf, sehen aus wie Schweine und verlieren Ausrüstung.

Die Begegnung erinnert mich ein wenig an den Auftritt von Nahema im Abenteuer Der Orkenhort und der war...naja...Schwamm drüber. --Tynian (Diskussion) 12:03, 2. Okt. 2023 (CEST)

Stimme Tynian zu, so ganz logisch erscheint mir der gesamte Ablauf nicht. --Kekse (Diskussion) 19:48, 21. Dez. 2023 (CET)
Ich fände es passend, wenn statt lebensfroh/gesittet aggressiv/beschwichtigend abgefragt würde und noch eine Körperbeherrschungsprobe käme, so dass man erst bei failure derselben in den Sumpf springt/fällt. 1% zufälligen Verlust durch die Krähen finde ich dann aber auch noch seltsam, weil das leicht unglaubwürdig große Gegenstände sein können. Vorschlag: Den Verlust auf Waren-Art Nahrung beschränken? --Naifor (Diskussion) 17:46, 26. Dez. 2023 (CET)
Also wegen mir könnte die weg. Im Prinzip ist das eine ZB die nur die Spieler ärgert, bzw. frustriert. Ich weiß nicht wer das DSA Abenteuer mit dem Nahema Auftritt kennt, aber wer es kennt, weiß ganz genau was ich meine. --Tynian (Diskussion) 11:39, 13. Feb. 2024 (CET)
Da diese ZB scheinbar keine Freunde findet, habe ich sie erstmal auf "zur Ablehnung" verschoben. LG--Taric (Diskussion) 13:37, 14. Feb. 2024 (CET)